natural-friends.de Foren-Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    MitarbeiterMitarbeiter    BenutzergruppenBenutzergruppen    SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren
Wer ist online?Wer ist online?    ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Vaquero Horsemanship: Hackamore-Reiterei mit Jeff Sanders

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    natural-friends.de Foren-Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Risingsun

BeitragVerfasst am: Do, 29. Jul 2010 12:05    Titel: Vaquero Horsemanship: Hackamore-Reiterei mit Jeff Sanders Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
In 48341 Altenberge (Nähe Münster) veranstalten wir am 18.+19.09. einen Kurs zum Thema Vaquero Horsemanhip, Reiten in der Hackamore. Am 17.09. abends findet dazu noch eine Infoveranstaltung statt, in der die Besonderheiten und Ausrüstungsdetails der Vaqueros/Californios erläutert werden, also z.B. die reiterliche Ausbildung eines Bridle-Horse von der Hackamore in die 2-Rein-Phase bis abschl. "Straight up in the Bridle". Man hat die ziemlich einmalige Möglichkeit, alle Gebißtypen, Hackamore-Typen, etc. mal anzufassen und erklärt zu bekommen von jemandem, der damit großgeworden ist und heute immer noch auf der Ranch täglich damit umgeht.

Jeff Sanders ist ein ziemliches Juwel in diesem Bereich, er war im Mai erstmals von seinem Kontinent runter (...und tut das in Zukunft hoffendlich öfters...) und ist enthusiastischer Vertreter seiner Passion...äh, tägl. Arbeit. Er geht toll mit Pferden um und hat ein superfeines Händchen. Daß er dazu noch mit Lassos um sich schmeißt und selbst davonrennende Gänseblümchen trifft, ist für unseren Kurs zwar erstmal irrelevant, aber "gut zu wissen" für spätere Fortbildungen vielleicht... Ironie.

Ich bin dabei, eine möglichst stabile "Interessensgemeinschaft" für diese Reiterei aufzubauen und will ebenso informieren über die enormen Benefits, die diese Reiterei für NH-Fans hat. Jeff, sowie ich auch, sind überzeugt davon, daß alles NH aus eben den Californio-Traditionen entsprungen ist. Jeff selber entstammt aus diesen Familien, die bei den Dorrances und Ray Hunt z.B. ein und ausgegangen sind.

Infos zu Jeff kann man finden unter www.modernvaquero.com
Videos: www.youtube.com/watch?v=tSsT_9rh7-0&feature=channel
...das ist mein Lieblingsvideo, aber er hat dort einen Channel, wo man so etwas über 10 Videos begucken kann.

Wir haben noch 2 Reitplätze frei, Kosten 200 EUR. Zuschauer 25 EUR/Tag. Versorgung mittags incl., Halle vorhanden, Boxen auch.

Worauf ich besonders stolz bin: Wir können kostenlos für den Kurs hochwertige Leih-Hackamores zur Verfügung stellen, damit auch Leute ohne Equipment mal Gelegenheit haben, in diese Reiterei hineinzuriechen.

Fragen bitte an ilonahoi@muenster.de, ich bin so unregelmäßig hier unterwegs...

Viele Grüße,
Ilona
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    natural-friends.de Foren-Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen