| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
eulenburger

|
|
Hi!
Willkommen im neuen "Thread"!
Für alle, die es noch nicht wissen:
Nächster [b]Stammtisch ist am Mittwoch, 25.04.2007[/b] im Felsenkeller in Lauenau! Um reichliches Erscheinen wird gebeten! Auch neue Stammtischler sind herzlich willkommen.
Vielleicht können wir ein paar Reittermine für den Sommer festmachen!?
Also, bis dann,
die Eulenburger
PS:Im Moment kommt uns alles reichlich "spanisch" vor.( Aber das liegt nur daran, dass unsere Mädels Besuch von 2 Austauschschülerinnen haben) Hola! El viva Espana
Zuletzt bearbeitet von eulenburger am Sa, 14. Apr 2007 23:49, insgesamt 2 Male bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Dolores

|
|
Huhu, melde mich auch mal wieder.
Pferde sind am vergangenen Samstag wieder erfolgreich bei uns auf der Wiese eingezogen.
Aber: Melanies Reitplatz fehlt mir jetzt schon!
Ich würde mich auch über ein paar Reittermine freuen!
@eulenburger: Wie war denn der Osterritt? Ich habe wehmütig an Euch gedacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
eulenburger

|
|
Hallo, Dolores!
Der Osterritt war schööön! Wetter war ja auch gut, vielleicht ein bißchen viel Wind. Waren ungefähr 40 Reiter und 2 Kutschen da.
Schade, daß du nicht konntest!
gerd hat diese Woche Urlaub und der hat gleich toll begonnen. Anstatt schön in Ruhe zu früstücken, durften wir Elias verarzten und spazieren führen. Er hatte nämlich heute morgen um 9.00 schon eine Kolik. Um 6 ging es ihm noch gut! Gegen 10.00 war da
nn der Tierarzt da und nun geht es ihm (Elias) schon wieder etwas besser. Er fragt sich anscheinend ständig, warum sein Futtereimer jetzt weg ist, den er heute morgen "verschmäht" hatte.
Wir wollten ja auch eigentlich mal wieder reiten.... da hoilt sich das Pferd schnell mal nen "gelben Schein".Na ja. Hauptsache, er wird wieder! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dolores

|
|
40 Reiter? Woah. Schien ja eine etwas größere Veranstaltung zu sein.
Ich wäre so gerne mitgekommen, aber auch Dirk muss ja mal seinem Hobby frönen dürfen.
Ich war dann derweil mit meiner Nichte samt Pferd und Hunden und Fahrrad unterwegs. War auch ganz lustig. Durfte mich mit einem freilaufenden und schlecht gelaunten knurrenden Hund rumärgern. Dessen Halterin sich nicht getraut hat ihn anzufassen um ihn anzuleinen. Leute gibt es.
Der arme Elias.
Was war wohl der Grund der Kolik? Angeweidet habt ihr so früh morgens warscheinlich noch nicht, oder? Ist er da besonders anfällig?
Ich drücke die Daumen, dass er übern Berg ist.
Wo sind eigentlich die Anderen?
Immer nur heimlich mitlesen gildet nicht! |
|
| Nach oben |
|
 |
Alterschwede

|
|
Hallo Eulenburger,
auch ich drücke Elias ganz doll die Daumen.
Haben am Samstag auf einer Fahrt nach Rehren gesehen, dass die Wiesen im Auetal noch gar nicht so weit im Wachstum (natürlich das Gras!!!) sind, wie bei uns im Flachland.
Bis zum 25ten !
Der alte Schwede
P.S. Paßt auf die Rindviecher in Eurer Umgebung auf. Zwei Spanier könnten sonst auf dumme Gedanken kommen!!! Ole! |
|
| Nach oben |
|
 |
eulenburger

|
|
Elias gehts wieder gut! Woher die Kolik mal wieder kam?..wissen wir auch nicht! Er ist da aber schon etwas anfällig. Wir knnen das schon und er überrascht uns immer wieder mit neuen Zeitpunkten, sie zu bekommen. Er war am Tag vorher nur gegen Mittag vielleicht eine halbe Stunde etwas Gras fressen. Da steht aber wirklich kaum was drauf. Wissen auch nicht, was da bei ihm zusammen kommt. Meist sind es sehr warme Tage, so wie gestern. Er ist dann auch kreislaufmäßig ziemlich geschafft und hat so eine totale "Scheißegal"-Haltung. 2 Stunden nach der entspannenden Spritze tut er dann so, als wäre nichts gewesen!
Dirk, du hast nicht ganz unrecht. Heute sind sie bei einer Freundin von Sandra und Yvonne und wollten dort bei dem Wort, "El Torro" gleich den Kuhstall stürmen! |
|
| Nach oben |
|
 |
Die goldigen Pferde

|
|
Hallo!
Ja, die mit den goldigen Pferden gibt es auch noch!
Sorry, das wir uns so lange nicht gemeldet haben.
Unser Arbeitszimmer ist wegen Renovierung und Zimmerumgestaltung schon länger aufgelöst, und ich muß das computern auf die Arbeit verlegen, was manchmal zeitlich gar nicht drin ist.
Anhand der Zeit könnt ihrs erraten, genau ich habe mal wieder Nachtdienst. Ist aber meine letzte und habe dann eine Woche frei.
zum stammtisch können wir diesmal leider nicht kommen, da wir Besuch kriegen . Auf einen schönen Sommerritt hätten wir auch Lust.
Corinna und ich haben rund um Haste auch eine nette Strecke ausfindig gemacht, ca. 17-20km flache Strecke.
Unseren Pferden geht es gut. Elias ist hoffentlich auch wieder fit.
Schöne Grüsse an alle,
Die mit den goldigen Pferden |
|
| Nach oben |
|
 |
Dolores

|
|
Oh, die goldigen Pferde leben auch noch.
Schade, dass ihr Beiden am Mittwoch nicht kommen könnt.
Was macht eigentlich Lars? Habt ihr den inzwischen verkauft?
Dann könnten wir doch den Sommerritt in und um Haste stattfinden lassen,oder?
Wir bzw. die Pferde leben sich gerade auf unserer Wiese ein. Glücklicherweise bislang ohne Ausfälle. Nur Abrazo scheint ein bisschen Mückenempfindlich zu sein. Gestern Abend wollte er den Stall nicht verlassen. Obwohl in nur 2 Mücken "drangsalierten". Mache mir schon Gedanken über die Anschaffung einer Ekzemerdecke.
Dann haben wir Freitag und Samstag den Versuch "Abrazo-alleine-Zuhause" gestartet.
Schön findet es nicht ohne seine weisse Domina zurückbleiben zu müssen. Aber er hat es eingermassen locker überstanden. Also brauchen wir wohl keinen Beisteller für den Beisteller kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
eulenburger

|
|
HI!
Entwarnung aus dem Auetal......
......Die Spanier sind wieder zurück in ihrem "trauten Heim" in Espana amgekommen!!
Ihr Goldigen, was würdet ihr denn als Termin für einen Ritt vorschlagen???? Vielleicht können wir ja am Mittwoch schon was festmachen. |
|
| Nach oben |
|
 |
eulenburger

|
|
Hi!
Der Haster Ritt ist am Sonntag, 24.06.2007!
Genaue Uhrzeit müssen wir noch festlegen.
Nächster Stammtisch ist am Mittwoch, 23. Mai 2007 (wegen Himmelfahrt eine Woche später).
@Kerstin: Wir vermissen dich!!! Was ist los? |
|
| Nach oben |
|
 |
Dolores

|
|
Gaby war schneller!
War wieder sehr nett auch lauschig gestern Abend!
Ja, wo ist Kerstin? |
|
| Nach oben |
|
 |
kerstin

|
|
Huhu Ihr alle,
Dank meiner 3/4 Stelle komme ich kaum noch zum Schreiben
Jetzt aber endlich mal wieder.
Tja, pferdemäßig kann ich im Moment nicht mitreden.
Bei Barbara und Christiane darf ich aber mal mitreiten.
Bin aber etwas schissig geworden auf fremden Pferden. Habt ihr im Schaumburger Wochenblatt gelesen, dass Birgit vor 2 Wochen tödlich mit ihrem Pferd verunglückt ist? Schrecklick!
Willy geht es gut, ist nur gerade scharf auf eine läufige Hundedame in der Nachbarschaft und schon ein paar Mal aus der Haustür oder Autoklappe im gestreckten Galopp abgebratzt um vor ihrer Tür zu schnüffeln. Dann fängt er auch immer an um halb 5 zu jaulen, grrrrrr. Machen Eure auch so etwas?
Tschüß erstmal und liebe Grüße
PS: Schön, dass Elias wieder fit ist. Mir läuft es immer noch kalt den Rücken runter, wenn ich etwas über kranke Pferde lese. |
|
| Nach oben |
|
 |
kerstin

|
|
Achso, Stammtischtermin habe ich mir notiert.
Sagt mal, wollen wir nicht mal wieder zum Griechen?
Ich habe mal wieder so eine Lust auf eine Zaziki-Schlacht.
Komme aber auf jeden Fall, auch in den Felsenkeller.
Was meint Ihr? |
|
| Nach oben |
|
 |
eulenburger

|
|
Huhu, Kerstin ist wieder da!!!
Von der Birgit habe ich gelesen, mochte dich aber auch gar nicht fragen, weil ich nicht weiß, wie gut du sie kanntest. Hatte nur gesehen, dass sie in deinem email-verteiler stand. Ist ja echt furchtbar. Das Pferd muß wohl gescheut haben, wie ich es aus der Zeitung entnommen habe, aber Zeugen wurden ja noch gesucht.
Also, meinetwegen können wir auch mal wieder zum Griechen gehen. Im Felsenkeller kann man natürlich bei dem schönen Wetter toll draußen sitzen, aber das kann man beim Griechen glaube ich auch, oder???
Also, bis dann.
P.S. Habe mir übrigens ein neues "Pferd" mit etwas mehr Pferdestärken zugelegt, heißt "Virago" und hat 46 PS
Zuletzt bearbeitet von eulenburger am Sa, 05. Mai 2007 22:02, insgesamt ein Mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
kerstin

|
|
Was ist denn Virago? Etwa ein Motorrad?
Sei bloß schön vorsichtig.
Für Birgits 2 Pferde hat sich zum Glück ein Käufer gefunden. Sie hatte sie ja auch in Eigenregie am Haus stehen.
Was macht eigentlich der süße Spike? Ist Kiruna Chef?
Liebe Grüße von
kerstin |
|
| Nach oben |
|
 |
|