|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Dolores

|
|
Was Besseres ist mir als Titel nicht eingefallen.....
War gestern wieder sehr nett.
Und damit sich keiner Herausreden kann hier jetzt der neue Stammtisch- Termin:
16.08.2006, 20 UHR, Felsenkeller in Lauenau!!!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dolores

|
|
Toll, nun wurde mein Titel nicht komplett abgedruckt.
Nach dem " kommt im Titel eigentlich SAW`s" """ggggg" |
|
| Nach oben |
|
 |
BenFan

|
|
Hi Dolores und alle anderen...
da staunt ihr aber,was???!!! ich bins schon wieder!!!!! Und ch habs gleich gefunden!!!!
im Keller, wo mein PC steht, ist es so angenehm kühl und bevor ich mit dem Berichteschreiben anfange dachte ich......
Toller Titiel, Dolores!!!!
An alle, die (noch) nicht wissen, was SAWs sind ( brüll )
Kommt zum nächsten Stammtisch und wir verraten es euch ...vielleicht.... Vorher wird nichts verraten
Bis demnächst!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
eulenburger

|
|
Die S werden ja langsam weniger, aber ich mag sie trotzdem nicht!
Außerdem dibt es noch andere Kreaturen. Eine davon hat meinen Arm malträtiert...!
Danke Dolores, für Eröffnung des neuen Themas und Bekanntgabe des Stammtischtermins.
Seid alle gegrüßt, bis dann, Gaby |
|
| Nach oben |
|
 |
kerstin

|
|
Hey das ist Super...habe auch gleich erkannt wer sich hinter der Box verbirgt.
Dolores, super gut und deutlich mit dem neuen Termin
Ich glaube, ihr streicht mich bald von Euer Liste . In der Woche reise ich mit meinem Australischen Freund durch Deutschland. Wir wollen ein wenig Bergsteigen am Watzmann, Will kommt auch mit, Hartmut muß noch überredet werden. Falls ich Ermüdungserscheinungen bekomme, schiebe ich einfach meinen armen Hund vor. Huch, ich glaube er bekommt gleich einen Hitzschlag oder so ähnlich Praktisch so ein Hund. Aufgrund der Bergtour und den engen Pfaden mit entgegenkommenden Wanderern habe ich auch den Hundetrainer bestellt. Er sollte mich beraten, warum mein Hund manchmal Leute anknurrt und anspringt. Sehr peinlich diese Sache.... Will würde das aus Langeweile machen, weil ich zuviel mit ihm spazierengehe und nicht genug Kopfarbeit mit einem schlauen Colly mache. Jetzt wird mehr in die Richtung unternommen
Tschüüüß erstmal |
|
| Nach oben |
|
 |
Dolores

|
|
@kerstin: Ohne Worte!
Wieviel Urlaub bekommst Du denn so in Deiner Firma? Ist ja unglaublich!
@all
Abt wird warscheinlich nun doch in die Klinik gehen. Dirk telefoniert heute mit der TiHo Hannover.
Es wurde ein Antibiotikum gegen seinen neuen unausprechlichen Bakterien gefunden. Allerdings müsste man von der Dosierung her das Zeug literweise in das Pferd befördern außerdem ist das Zeug nicht bezahlbar, kommt eben aus dem Humanbereich.
Nun soll über einen Zeitraum von mehreren Tagen die Blase gespült werden um die Bakt. loszuwerden, und das geht halt nur in der Klinik. |
|
| Nach oben |
|
 |
kerstin

|
|
Dolores und alter Schwede, bäääh, ihr habt echt mein Mitgefühl. Ziemlich aufwendig. Aber da ist er wenigstens in guten Händen. Von allen Pferdebesitzern die ihre Pferd mal in der Tiho hatten, habe ich nur löbliche Worte gehört. Ich hatte auchmal einen Notfall mit Will und war sehr angetan. Dann hat die Krankengeschichte um Abts Blase bald hoffentlich ein Ende und ihr habt wieder Ruhe - wenn man die überhaupt mit so vielen Tieren haben kann irgendetwas ist ja immer -
Was meinen Urlaub betrifft, wir können ja Gleittage ohne Begrenzung nehmen. Einige meiner Kollegen nehmen pro Jahr nochmal 6 Wochen Urlaub auf dieser Überstundenbasis. Ich habe nie sooo viele Überstunden, aber seit meiner 3/4 Stelle habe ich auch schon 4 Tage angesammelt und hüte sie wie ein Baby Tut mir richtig leid, sie jetzt aufzubrauchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Dolores

|
|
Überstunden? Was ist das? Ich komme immer gerade so hin das ich keine "Miesen" mache.
Als Vollzeitkraft ist das auch immer ein bischen schwierig, außerdem muss ich wegen der Hunde immer relativ frühzeitig gehen. Die sind eh schon viel zu lange tagsüber alleine.
Abt geht in der Woche ab dem 14.08. für ca. 3 Tage in die TiHo. Drückt mal die Daumen, dass das etwas bringt.
Die machen alle Untersuchungen, die unser TA gmacht hat nochmal....... |
|
| Nach oben |
|
 |
kerstin

|
|
Bääh, Dolores, das stimmt. Mit meinem Vollzeitjob hatte ich fast immer Miese. Da braucht nur mal der Schmied zu kommen oder der TA und ich schiebe so meine Minusstunden monatelang vor mich hin
Im Moment sind alle meine Hundesitter verreist und Will ist ca. 6 Stunden alleine. Er tut mir wirklich leid, obwohl er immer gemütlich schläft, wenn ich komme und sich zufrieden streckt. Aber sonst muß er nur 3 Stunden alleine überstehen und ich glaube, das merkt er schon. Zum Aufheitern habe ich ihm einen Spring- und Spaßpacour im Garten aufgebaut und gerate ganz schön in Schweiß meinen Hund körperlich und geistig zu ermüden
Ich denke, das ist eine gute Idee mit Abt, auch wenn alles nochmal gemacht wird. Bei dem Pferd einer Bekannten wurde jetzt in der Klinik mit einem Blick Schale diagnostiziert, obwohl sie zuhause schon seit Jahren verschiedene Tierärzte die Beine angucken läßt..... |
|
| Nach oben |
|
 |
Dolores

|
|
Ich würde mich wohler fühlen wenn unsere Hunde "nur" 6 Std. alleine wären. Bei uns sind es knapp 8 Std. an 4 Tagen. Deswegen fange ich immer ganz früh an zu arbeiten (z. Zt. zwischen 6 und halb 7) und Dirk fängt dafür später an. Freitags bin ich ja schon wesentlicher eher zu Hause.
Nur wir können unsere Hunde deswegen ja nicht ins Tierheim geben, außerdem sind sie zu zweit. Dafür verkneifen wir uns auch fast jede Aktivität bei den die Hunde nicht dabei sein können. Unsere Familien haben da leider nicht so viel Verständnis und wir müssen uns immer wieder rechtfertigen.
Ich hoffe auch ganz stark, dass die TiHo das Problem mit Abt in den Griff bekommt. Man will sich ja auch nicht vorwerfen müssen nicht alles verucht zu haben.
Außerdem wozu braucht man Geld |
|
| Nach oben |
|
 |
BenFan

|
|
Hi Dolores, ich war mit Ben auch schon mal in der Hochschule; allerdings "nur" in der Schmiede weil seine Hufe wegen ausgebrochener Eisenlöcher so kurz waren, dass ich ( nee Ben... ) ach diese Smilies sind genial... könnte hinter jedes Wort einen setzen ) ganz schnell und dringend Hufschuhe kleben lassen mußte...
Habe aber auch sonst schon viel Gutes gehört!!! Halte euch die Daumen!!!
Die SAWs waren am Sonntagmorgen ( um 6.30 Uhr ) schon deutlich weniger....
Schönes Grüße von Johannes und Corinna! Johannes hatte letzte Woche Spätdienst und Corina ist im Kinderbett eingeschlafen....
Sie können am 16.08. wegen Urlaub auch nicht....
Liebe Kerstin, ich werde meine Freundin wegen des Rezeptes am Woende anrufen. Ich rede immer so lange und sonntags kann ich kostenlos telefonieren.......
Bis demnächst!!!
Huuu hier gibts ja noch mehr smilies |
|
| Nach oben |
|
 |
Dolores

|
|
Hallo Uta,
Du auch schon wieder hier?
Als Alternative wäre noch die Pferdeklinik in Rhöntrup (?) in Frage gekommen, die sollen wohl aber sehr teuer sein.
So kann Dirk Abt Morgens mit nach Hannover reinnehmen und in bei der TiHo abgegeben und auch dort besuchen. Er arbeitet ja in Hannover. Mal sehen was Abt zur Boxenhaltung sagt, dass kennt er ja nun seit 12 Jahren nicht mehr.
Ich bin die Tage auch ohne jeglcihe SAW-Belästigung geritten. Es war einfach traumhaft, jedes Stoppelfeld war meines!
Unsere Hunde haben sich auch gefreut endlich wieder mitkommen zu können.
Ja, danke für den Tipp, hatte ich noch gar nicht gesehen. Der smilie passt im Moment ganz gut zu mir!
Ich wünsche allgemein ein zauberhaftes und SAW freies Wochenende!
PS: Nur so zum neidisch werden:
Ich fahre Ende September ein verlängertes Wochenende mit Pferd nach Cux!
|
|
| Nach oben |
|
 |
kerstin

|
|
Also Dolores, mich hier an den Pranger stellen in Bezug auf Urlaub und Du schmiedest schon wieder Cux-Pläne, also WIRKLICH.
Machste genau richtig.
Ach, bei zwei Hunden würde ich mir da wirklich überhaupt keine Sorgen machen. Nur, wenn ich mir einen zweiten Hund zulege, dann kriege ich sowohl die Wohnungskündigung meiner Eltern und auch die partnerschaftliche von Harmut
Mein Hundetrainer sagt auch immer, das Hunde kein Zeitgefühl haben. Sie würden nicht merken ob man 4 Stunden oder 8 Stunden weg wäre Ob das wirklich stimmt? Ich habe schon das Gefühl, das Will sich beim Wiedersehen mehr freut, wenn ich länger weg bin. Tröste mich aber ein wenig mit dem Gedanken, das es vielleicht doch stimmen könnte.
Gestern habe ich voller Respekt die Mutter meiner Freundin besucht. Meine Freundin ist gerade 2 wochen im Urlaub und ihre Mutter hütet 3 Hunde, davon einer sehr, sehr temperamentvoll und 2 Pferde. Sie ist über 65 und ist schon im Wald mit dem Leinenzieher in den Matsch gestürzt. Wirklich, so etwas tun doch nur die liebevollen Mütter. Ein dreifaches Hoch auf sie.
Ben-Fan, mensch hier ist ja einiges los im Moment. Toll, auch immer wieder von Dir zu lesen. Schiele oft druchs Fenster Deiner Praxis, wenn ich mit Will von der Gassirunde komme Mein Lisbeln ist übrigens fast verschwunden, habe mir die Löcher noch mal ein wenig zustopfen lassen Es wäre jetzt echte Eitelkeit da noch etwas unternehmen zu wollen
ICH GLAUBE ICH HABE EUCH ENTTARNT; SIND DIE SAW's SO KLEINE LAÄSTIGE PICKSIGE FLUGOBJEKTE? Ich würde sagen Scheiß-Arschige-Wuselfliegen?
Seid alle |
|
| Nach oben |
|
 |
Dolores

|
|
@Kerstin
gegen Deine Reisen kann ich aber nicht gegenanstinken!
Es ist aber wirklich vieles einfacher mit 2 Hunden.
Das mit dem nichtvorhandenen Zeitgefüh habe ich auch schon öfter gehört. Ich mag es trotzdem nicht überstrapazieren!
Zm Thema SAW: Kerstin nicht schlecht aber doch noch nicht ganz richtig! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dolores

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
|