www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Entspannung beim Training & über den Rücken laufen..   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Natural Horsemanship
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueSky-Horsemanship
Moderator

Entfernung: 0 km

BeitragVerfasst am: Mo, 31. Mai 2021 12:32    Titel: Entspannung beim Training & über den Rücken laufen..   Antworten mit Zitat

E N T S P A N N U N G . B E I M . T R A I N I N G

oder endlich läuft mein Pferd über den Rücken glücklich grinsend

Jeder wünscht sich ein zuverlässiges, entspanntes Pferd, das eine gut ausgeprägte und schön bemuskelte Oberlinie hat. Einen starken Hals, Rücken und Bauchmuskulatur, die es dem Pferd zusammen mit einer starken Hinterhand erlaubt uns gesund zu tragen. Wir wünschen uns eine tragfähige Hinterhand, die unter den Schwerpunkt fußt und uns im Sattel gut mitnimmt. So entlasten wir die Vorhand, das Pferd kippt die Hüfte ab und kann uns so ohne ohne Spannung im Rückenmuskel tragen.

Die Voraussetzung ist ein gutes vorwärts-abwärts, in das wir jederzeit wieder wechseln können und die das Pferd von sich aus sucht. Leider bietet nicht jedes Pferd von sich aus diese Haltung an. Deshalb ist es wichtig die genauen Schritte zu kennen, wie wir mit unserem Pferd die Haltung erarbeiten können.

Wie das geht und welche Voraussetzungen es gibt könnt ihr in meinem Artikel nachlesen:
https://bluesky-horsemanship.de/dei....ste-fuer-losgelassenheit/

Ich bin dann auch spontan einmal neugierig, konntet ihr euch wiederfinden? Habe ich einen Aspekt vergessen, der bei euch den Durchbruch gebracht hat?

VG Daniela

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Natural Horsemanship Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum