www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Nachwuchs....   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osch
Moderator


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2519
Wohnort: Tießau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 24. Mai 2021 16:33    Titel: Nachwuchs....   Antworten mit Zitat

Seit einiger Zeit suche ich nach einem Nachwuchspferd für mich. Murphy wird hoffentlich noch sehr lange von mir geritten aber aus den großen Ritten möchte ich ihn irgendwann raus haben.

Da ich nicht jünger werde sollte er eher ein ruhiges Gemüt haben und auch nicht zu groß sein mich dabei aber trotzdem gut tragen.

Da es mir schon immer die Tinker angetan haben war es irgendwie klar das es ein Tinker sein muß.

Am 14. August wenn wir nach Tießau umziehen kommt er dann zu mir

Sein Name ist Seamus, er wurde gerade 4 Jahre kennt Sattel und Bodenarbeit.
Er hat blaue Augen (ich nenne ihn schon jetzt Seamus der Nachtkönig) und freu
mich auf den Schatzi.

Bitte einloggen, um das Bild zu sehen!
Hier einloggen Hier registrieren


_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
unsere Wanderreitstation
https://elbsattel.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3755
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 24. Mai 2021 21:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Gratuliere!!
Sieht beeindruckend aus, ist sicherlich kein Zwerg? Und ich bin gespannt, wie du ihn gesattelt kriegst - er scheint recht kurz zu sein. Du bist zwar dünn, was für 15" Sattel spricht, hast aber lange Oberschenkel, was für 16" Sattel spricht. Also ich bin gespannt.
Und versprochen! Ich komme zu Besuch.

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HorsemanKruemel
Moderator


Alter: 31
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 1836
Wohnort: Brunsbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Mai 2021 11:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Der ist ja schick! Was für ein Behang, oha oha!
_________________
Put your heart in your hand and touch your horse with your heart ❤
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2519
Wohnort: Tießau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Mai 2021 17:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja Behang hat er ordentlich. Hab gerade von meiner Einstellerin die sich ein 2. Pferd gekauft hat die Halbschwester hier zum Anreiten, die hat noch mehr Behang. Die Mutter der beiden heisst übrigens bei happy und ja Happy machen auch die Halbgeschwister. Beide richtig toll
_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
unsere Wanderreitstation
https://elbsattel.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sadderica
Moderator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 2379
Wohnort: Attendorn
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Mai 2021 22:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Auch von mir Gratulation zum Nachwuchs.
Muss ein bischen grinsen - in der Geburtstagszeitung für meine Mutter waren meine beiden Brüder jeweils mit Frau und Kind(den) auf den Fotos und ich eben mit meinen Ponies Big Evil Grin Big Evil Grin gehören halt auch irgendwie zur Familie ...
Wünsche ganz viel Freude euch!

_________________
Natürlich interessiere ich mich für die Zukunft - schließlich werde ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen (G. Burns).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueSky-Horsemanship
Moderator


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Münsterland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Sa, 29. Mai 2021 09:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Osch,

ich bin gerade wieder ins Forum eingestiegen und wollte dir ebenfalls zu der Entscheidung gratulieren. Weißt du was witzig ist? Seamus hat eine Blesse, die der von Amarin damals sehr ähnlich ist verliebt
Ich liebe ja Pferde mit außergewöhnlicher Zeichnung. Und der Behang rundumzu ist der Hammer.
Wie groß ist er denn?

VG Daniela

Bitte einloggen, um das Bild zu sehen!
Hier einloggen Hier registrieren


_________________
Make your dream come true Daumen hoch
Einladung zum Live Webinar: Entspannung in einer Trainingseinheit erarbeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2519
Wohnort: Tießau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: So, 30. Mai 2021 10:43    Titel:   Antworten mit Zitat

Seamus ist gerade 4 geworden und "eigentlich" zu klein für mich. Mit ca. 145 (bisschen kommt noch) aber durch seine Breite lässt er wie magisch meine Beine etwas verschwinden und ich wollte auch ein kleineres Aufsteigefreundlicheres Pferd da ich arge Probleme mit dem ISG Gelenk haben ich werde wohl nicht jünger... Und was soll ich sagen ich war eh schon vom ersten Moment Schockverliebt (da stand er nicht mal zum verkauf) und nun führt das Schicksal uns zusammen freu mich so Irre auf ihn , aber noch geduld er kommt am 14. August zu unserem Umzug zu mir ich will ihm keine 2 Umzuüge zumuten.
_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
unsere Wanderreitstation
https://elbsattel.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BlueSky-Horsemanship
Moderator


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 95
Wohnort: Münsterland
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: So, 30. Mai 2021 21:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja Tinker decken gut ab 👍🏼
Bei passendem Training ist 1,45 m auch für größere Erwachsene OK. Ich sehe das an einem Isländer. Passender Sattel & Training -> Zack kommt der Rücken hoch Smile

Bin schon sehr gespannt auf die ersten Berichte Smile

_________________
Make your dream come true Daumen hoch
Einladung zum Live Webinar: Entspannung in einer Trainingseinheit erarbeiten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2519
Wohnort: Tießau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 30. Aug 2021 10:42    Titel:   Antworten mit Zitat

nun ist er endlich da, die letzten 2 Wochen waren mit viel Arbeit gespickt bei unserem Einzug ins neue Heim so hatte Seamus noch nicht so viel zu tun und konnte sich mit Simon und Murphy anfreunden.
Es gab von der 1. Sekunde 0 Streit vor allem Murphy hat ihn sofort adobptiert, die beiden hängen sich nur auf der Pelle.

Wir waren am Wochenende spazieren zum Osterberg , seamus ist mutig erschreckt sich weder vor Autos / Lkws / Trecker / Spaziergänger / Hunde / wehende Fahnen etc... der ist nen Fels in der Brandung. Er drängelt nicht, reagiert auf leichte Zeichen auf engen Pfaden, er ist geduldig in einer Pausesituation. Bis lang würd ich sagen er wird mal ein ganz tolles Wanderreitpferd und ein Kumpel fürs Leben. Ich bin so froh das ich ihn geholt hab, mehr geht nicht.

Bitte einloggen, um das Bild zu sehen!
Hier einloggen Hier registrieren


_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
unsere Wanderreitstation
https://elbsattel.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sadderica
Moderator


Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 2379
Wohnort: Attendorn
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 30. Aug 2021 13:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Das klingt super!

Viel Spaß weiterhin miteinander!

_________________
Natürlich interessiere ich mich für die Zukunft - schließlich werde ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen (G. Burns).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2519
Wohnort: Tießau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 20. Sep 2021 08:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Leider geht es erstmal nicht voran, Seamus lahmt auf dem linken Vorderhuf. Tierarzt hat bereits geröntgt und konnte nichts entdecken, Hufgeschwür ist auch fast ausgeschlossen (Zangentest war kaum reaktion) hatten ihn jetzt ein paar Tage gewässert + Verband , er läuft jetzt wieder besser aber noch ists nicht ganz gut.. hoffe das es ihm bald besser geht.
_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
unsere Wanderreitstation
https://elbsattel.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indiana
SuperModerator


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.10.2003
Beiträge: 8680
Wohnort: Landkreis Harburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 23. Sep 2021 06:06    Titel:   Antworten mit Zitat

hast Du einen fähigen Bearbeiter? meistens kann man bei Hufgeschwür mit sorgfältigem Ausschneiden irgendwo einen Kanal eröffnen und dann ist das Thema schnell gegessen. oder wie geht's ihm inzwischen?

alles Gute!

_________________
Man muß diese Welt nicht verstehen, man muß sich nur darin zurechtfinden. (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2519
Wohnort: Tießau
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 23. Sep 2021 06:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja einen guten Hufpfleger hab ich. Geschwür ist aber vom Tisch.
Leider auch nach Röntgen etc... Sind wir nicht weiter.
Ihm geht's wieder gut aber ohne Befund. Ich hoffe das es das war.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
unsere Wanderreitstation
https://elbsattel.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indiana
SuperModerator


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.10.2003
Beiträge: 8680
Wohnort: Landkreis Harburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 23. Sep 2021 06:46    Titel:   Antworten mit Zitat

man kann sich ja auch mal beim Spielen vertreten. toitoitoi.
_________________
Man muß diese Welt nicht verstehen, man muß sich nur darin zurechtfinden. (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 65
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3755
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 27. Sep 2021 19:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Ihr habt in dem neuen Paddock recht harten Boden. Wenn er vorher anderes kannte, braucht er vielleicht eine Weile zum Eingewöhnen.
Ich war kürzlich mit Raffi für 2 Tage bei einer Freundin mit Ponys und dort ging Raffi klamm und hat sich nicht gewälzt (also nicht über den Rücken auf die andere Seite). Wieder im heimischen Sand war alles bestens.

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum