www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Steigbügelriemen ohne Schnalle   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Ausrüstung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osch
Moderator


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2450
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Di, 10. März 2020 10:13    Titel: Steigbügelriemen ohne Schnalle   Antworten mit Zitat

Letztens hab ich gesehen das es Steigbügelriemen (Englisch) auch
komplett ohne Metallschnalle gibt.
Irgendwie werd ich aber aus den Bildern nicht schlau.
Hat jemand sowas und vielleicht sogar Bilder mit Erklärung?

Anja stört diese Schnalle enorm egal wo man sie hinzieht. Hab dann mal gesucht, werd
nur irgendwie nicht schlau draus.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fia



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 148
Wohnort: Niederbayern
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Di, 10. März 2020 14:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab solche für meinen spanischen Sattel.
Man verstellt die Riemen unten am Steigbügel in der Länge. Nennen sich Monosteigbügelriemen. Eine Freundin hat welche da ist das Leder relativ elastisch, das muss man mögen. Bzw befürchte ich fast dass es mit der Zeit ausleiert.. Vor allem wenn man wenn man immer vom Boden aus aufsteigt (sollte man aber eigentlich eh nicht Ironie)
Man kann aber auch die normalen Riemen einfach umdrehen, dass die Schnalle am Bügel ist. Fixieren kann man das mit so ner Art Manschette. Sowas hier:https://reitercodepot.de/Waldhausen....C4rw4ais9c58aAjoZEALw_wcB
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2450
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Di, 10. März 2020 16:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja an die Ledermanschette hab ich auch schon gedacht. Sie hat schon Lammfell drum, reicht aber nicht , drückt immer noch.
Ich glaub ich muss mir die Monosteigbügelriemen mal genauer anschauen - vielleicht hat Loesdau die ja auch um sich das mal anzuschauen.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kugelblitz



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 546
Wohnort: Hanstedt
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 11. März 2020 21:33    Titel:   Antworten mit Zitat

Habt ihr denn die Schnalle auf der richtigen Seite?
Dies ist die einzige Stelle, an der ich eine Schnalle "ans Pferd" tue.
Wenn man dann den Bügel aufnimmt, ist die Schnalle sowohl vom Pferd, als auch vom Reiterbein abgewandt.

_________________
proper preparation prevents from p*** poor performance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2450
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 11. März 2020 21:51    Titel:   Antworten mit Zitat

Hmmm auf die simpelste Idee bin ich nicht gekommen...
Das probier ich morgen gleich Mal.
Hab vorsorglich die Ledermanschetten bestellt.
Ich berichte am Wochenende mal.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Ausrüstung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum