www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Pläne 2019   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Horsemanship im Alltag
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kugelblitz



Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 14.07.2010
Beiträge: 539
Wohnort: Tostedt
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Di, 01. Jan 2019 14:25    Titel: Pläne 2019   Antworten mit Zitat

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen!

Mich interessiert, was ihr für 2019 mit euren Pferden plant! Habt ihr konkrete Ziele? Schon Kurse oder Events gebucht? Dinge, die ihr schon lange mal angehen wollt? Umzüge? Neues Pferd? Endlich der Maßsattel? Pferdige Besuche?
Erzählt doch mal oder traumt einfach ein wenig!

_________________
proper preparation prevents from p*** poor performance
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sadderica
Moderator


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 2319
Wohnort: Attendorn
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Jan 2019 07:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Teilnahme an drei Kursen mit Pferd in akademischer Reitkunst sind bis jetzt geplant.
Vielleicht klappt es dieses Jahr auch mit dem Hängerkauf.

_________________
Natürlich interessiere ich mich für die Zukunft - schließlich werde ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen (G. Burns).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2292
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Jan 2019 09:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Den Gestütsweg reiten.
Sitzschulung Meike Weddig
Mir schwirren noch einige weitere aber nicht so konkrete Dinge vor.
Das Jahr ist ja noch jung Smile

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3521
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Jan 2019 09:44    Titel:   Antworten mit Zitat

im April vorbereitendes Training der Gruppe für den Auftritt beim MMO Aachen
im Juni Kurs bei Juan A. Vendrell
im Juli VfD Reiterlager in Ziemendorf
im August Exmoor-Pony-Präsentation beim Mustang Makeover

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
itmotte



Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 380
Wohnort: 21756 Osten-Isensee
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Jan 2019 15:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Zwei gesunden Fohlen auf die Welt helfen und ab Herbst wieder erste Ausritte unternehmen.

Bei Pagena sind es nur nur 92 Tage und bei Molly 117 Tage....im April sollte man von mir keine geistigen Hochleistungen erwarten dupdidupdidu

_________________
Das Leben ist doch ein Ponyhof!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3521
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Jan 2019 18:07    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich drücke dir alle Daumen und natürlich nehmen wir Rücksicht auf eine werdende "Oma". Erziehungszeiten werden voll angerechnet auf's Karma.
_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HorsemanKruemel
Moderator


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 1698
Wohnort: Brunsbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 02. Jan 2019 22:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Huhu!

Bis auf Ponyreiten für Merle auf Püppi habe ich 2019 keine pferdigen Pläne. Ich werde aussetzen und im Juli Merles Geschwisterchen zur Welt bringen... Wenn das kleine Würmchen länger beim Papa bleiben kann, werde ich voraussichtlich Frühjahr 2020 wieder Kurse planen oder so...
Leider wurde ich jetzt schon etwas ausgebremst und mir wurde Schonung verordnet.

Viele liebe Grüße und euch anderen viel Spaß mit den Pferden in 2019!

_________________
Put your heart in your hand and touch your horse with your heart ❤
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3521
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 03. Jan 2019 08:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Herzliche Glückwünsche! Daumen hoch
Das toppt natürlich all unsere Pläne.

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2292
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 03. Jan 2019 09:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Ui ja das ist doch mal nen Plan Smile Herzliche Glückwünsche!!
_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HorsemanKruemel
Moderator


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 1698
Wohnort: Brunsbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 03. Jan 2019 13:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke euch zwei Smile
_________________
Put your heart in your hand and touch your horse with your heart ❤
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sadderica
Moderator


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 2319
Wohnort: Attendorn
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: So, 06. Jan 2019 20:31    Titel:   Antworten mit Zitat

Glückwunsch auch von mir!
_________________
Natürlich interessiere ich mich für die Zukunft - schließlich werde ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen (G. Burns).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
itmotte



Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 380
Wohnort: 21756 Osten-Isensee
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 10. Jan 2019 12:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Glückwunsch Krümel! Ja die Pläne toppen wir nicht Ironie
_________________
Das Leben ist doch ein Ponyhof!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaede



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 1748
Wohnort: Hannover
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Fr, 11. Jan 2019 22:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich werde wieder zwei Kurse bei Amanda Barton reiten.
Im Mai ist ne Woche Urlaub in der Altmark geplant. Da die Freundin mit der ich fahre inzwischen auch wieder zwei Pferde hat und plant die beide mitzunehmen habe ich nun auch geplant das Babyhorst mitzunehmen. D.h. ich werde den April wohl mit Hängerübungsspaß verbringen. Und ein paar mal vorher Handpferdreiten mit den Ponies in freier Wildbahn üben. Und dann gibt es hoffentlich stressfreien "Familienurlaub" glücklich grinsend
Ich hätte auch Lust wieder in den Offroad-Park zu fahren und ich hab auch schon lange die Idee mal einen Einsteiger-Distanzritt mitzumachen. Mal gucken, ob ich das dieses Jahr mal unterkriegen. Falls also jemand auch will zwecks gegenseitiger Motivation Ironie

_________________
You're the colour
You're the movement and the spin......
(Consequensch Ironie )


Talita kumi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2292
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 16. Jan 2019 16:09    Titel:   Antworten mit Zitat

ohh toll, bitte um Bericht wenn du vom Amanda Kurs kommst. Wann/wo machst du da mit?
Vielleicht melde ich mich dann zu mindest als Zuschauer noch an (Brunsbüttel?)

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fia



Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 142
Wohnort: Niederbayern
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 17. Jan 2019 14:25    Titel:   Antworten mit Zitat

Bei uns steht das Thema Muskelaufbau eher im Vordergrund. Er hat letztes Jahr gut abgenommen (musste er auch dringend), leider sind auch ein paar Muskeln mit verschwunden. (Den Sommer über konnten wir nicht so viel machen, es war einfach zu heiß für ihn, er fühlt sich bei -10 Grad wohler glücklich grinsend )
Deshalb möchte ich ihn gerne regelmäßiger bewegen, Gymnastizieren vor allem im Schritt und wenn er im Trab und Galopp auch gut läuft dann freu ich mich einfach darüber verliebt
Ebenso möchte ich mehr machen was uns beiden Spaß macht und mich über die Zeit freuen die ich mit ihm verbringen darf verliebt
Außerdem kommt jetzt alle paar Monate ne Parelli-Trainerin zu uns. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Horsemanship im Alltag Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum