www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Die Kälte kommt...   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osch
Moderator


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2248
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 21. Nov 2018 08:54    Titel: Die Kälte kommt...   Antworten mit Zitat

Wie jedes Jahr es kommt irgendwann die Kälte.
Was macht ihr dagegen?

Schreibt Tipps um gut über den Winter zu kommen.

ITMotte hatte ja schon die tollen Wärmepads für Füsse und Hände
Was gibt es noch was zu empfehlen ist?

Mein Favorit ist immer Punch dabei zu haben und bewegen. Beim Reiten
auch mal absteigen und laufen und vor allem positiv bleiben, was beim schieben
der Karre im Mist schwer fällt.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HorsemanKruemel
Moderator


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 1663
Wohnort: Brunsbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 21. Nov 2018 09:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Für die Stalldienste habe ich eine Winterhose von Engelbert Strauss. Die ist flauschig warm gefüttert und einfach nur großartig!!
Bewegen hilft auch...

_________________
Put your heart in your hand and touch your horse with your heart ❤
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3464
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 21. Nov 2018 18:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich habe eine Skihose. Sie ist beim Reiten glitschig, aber ich benutze sie trotzdem zum Reiten und zum Arbeiten.

Ansonsten ist mein Problem nicht das Arbeiten bei Kälte, sondern das Tränken bei Frost. Dann haben beide Nachbarn ihre Gartenpumpen abgestellt und ich muss für alle 3 Ponys das Trinkwasser von daheim mitbringen. Da wird mir von allein warm...

Rumstehen bei Kälte kommt selten vor, ich gebe ja keinen Unterricht. Und wenn die Hufetante da ist, stelle ich mich auf einen Stapel Zeitungspapier.

Heiße Getränke fallen aus, weil Klo am Stall eh problematisch und mit der Skihose (Latzhose) ein doppeltes Problem. Cappuccino und Glühwein also daheim.

Schnee ist ein Thema, weil dann gern was vom E-Zaun geerdet ist.

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
itmotte



Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 370
Wohnort: 21756 Osten-Isensee
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Nov 2018 13:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab eine Skihose ohne Latz über Ebay für 15,-€ die ist auch hilfreich. Und dann geht auch Pinkeln trotzdem gut glücklich grinsend
_________________
Das Leben ist doch ein Ponyhof!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2248
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Fr, 23. Nov 2018 13:46    Titel:   Antworten mit Zitat

Oder auch Knöchel Schals Vor Lachen auf dem Boden rollen


https://www.der-postillon.com/2018/....echelfrei-winter.html?m=1

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sadderica
Moderator


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 2309
Wohnort: Attendorn
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Nov 2018 10:20    Titel:   Antworten mit Zitat

Habe auch eine Thermohose von Engelbert-Strauß. Gut zum Arbeiten, aber nix zum Reiten (zumindest ohne Sattel), da sehr glatt. "Abdeckklappen" über den Einschubtaschen seitlich am Oberschenkel wären auch nicht schlecht. Ich finde da nämlich vor dem Waschen immer einiges an Heu ...
Über meine Jeans ziehe ich gerne meinen knielangen Reitrock. Habe bis jetzt einen ganz einfachen aus Fleece; softshell liegt aber schon bereit (Tellerrockschnitt). Knielang hält schön die Oberschenkel warm ohne beim Arbeiten (bücken, hinknien) zu stören.
Ansonsten auf jeden Fall immer Mütze mit fleeceband innen für über die Ohren.
Für den Oberkörper Zwiebellook.
Handschuhe nur ganz selten, da irgendwie nervig oder schnell nass... Wenn dann mit aufklappbaren Fäustling.
Und am meisten hilft bewegen 😎

_________________
Natürlich interessiere ich mich für die Zukunft - schließlich werde ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen (G. Burns).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HorsemanKruemel
Moderator


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 1663
Wohnort: Brunsbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Sa, 24. Nov 2018 10:52    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja stimmt, das Heu in der sogenannten "Zollstocktasche" ist etwas störend... Ich pule es meist noch im Stall aus oder zur Not in die Beete vor der Haustür dupdidupdidu
_________________
Put your heart in your hand and touch your horse with your heart ❤
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum