www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Offroad-Park Südheide   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Termine
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3613
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Sa, 20. Okt 2018 13:55    Titel: Offroad-Park Südheide   Antworten mit Zitat

Ich zitiere:
"Hallo,
Auf in die nächste Runde - am 10.11.2018 startet der Offroadtrail / Horsetrail 4.0
Mit vielen neuen und alten Hindernissen u.a. eine Hängebrücke, könnt ihr den Parcours immer wieder neu erleben.
Aber auch außerhalb der Strecke wird es wieder ein paar interessante Highlights geben, so das der Offroadpark auch vor oder nach dem Reiten zum verweilen einlädt.
Für das leibliche Wohl wird natürlich wieder gesorgt.
Das Anmeldeformular für den Offroadtrail könnt ihr wie immer von unserer Homepage herunterladen ( Onlineanmeldungen sind in Arbeit).
Zur Zeit gibt es noch genug freie Startplätze, vormittags sowie auch nachmittags. Wenn wir begrenzen, teilen wir Euch das rechtzeitig mit.

Am 11.11.2018 bietet Svea Kreinberg im Offroadpark ein begleitetes Training an. Die Kursgebühr ist 155,00 Euro incl. Nutzungsgebühr vom Offroadpark. Hier sind die Plätze natürlich auch begrenzt.
Das Anmeldeformular hierfür bekommt ihr unter der Email-Adresse: horsetrail@offroadpark-heide.de
Wir freuen uns auf Euch, und ein tolles Event am 10.11.2018
Euer Offroadpark-Team"

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3613
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: So, 17. Feb 2019 09:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Und wieder stehen die nächsten Termine:
https://www.offroadpark-heide.de/

am 24. März 2019

Anmeldung hier
https://eveeno.com/170825832

Ich persönlich würde gern den Vormittag nehmen, einfach in der Hoffnung, dass er weniger voll ist. Damit darf man ab 8.30 rein, doch natürlich kann man ebenso um 10.30 beginnen, was mehr als genug Übungszeit gibt bis zum Mittag.

Aber es wäre natürlich auch voll super, mit einem natural-Friends-Team zu reiten. Ich bin für den Vormittag angemeldet.

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3613
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Di, 26. März 2019 20:23    Titel:   Antworten mit Zitat

Der März war klasse!
Sonnig, trocken und ca. 10 Grad - also auch für die noch wolligen Ponys prima. Und neue Hindernisse gab es, z.B. eine massive Hängebrücke, echt solides Teil.


Queen war Fotomodell für die dortigen Streckenfotografen; wir hoffen also, dass sie irgendwann in der WErbung für den Offroadpark auftaucht. Mit ihrem Sieltec-Geschirr als Fahrpferd war sie aber auch etwas Besonderes. Zu Julias Leidwesen zog sie natürlich weder Schlitten noch Wagen, sondern Julia musste bergauf bergab zu Fuß hinter Queen herstapfen.


Schon stehen die Termine für den Mai fest:
https://www.offroadpark-heide.de/horsetrail.html
und die Anmeldeformulare sind online.


Ich persönlich würde diesmal den Samstag, 25. Mai, vorziehen.

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Aqui




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 06.01.2019
Beiträge: 9

Offline

BeitragVerfasst am: So, 07. Apr 2019 10:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Habe davon schon öfters gehört, und ärgere mich total, dass es von mir aus ca. 500km sind wie ein Schlosshund weinen
Mit Pferd im Offroad-Park wäre mein absolutes Highlight, da das Offroad fahren zu meiner zweiten Leidenschaft zählt...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3613
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: So, 07. Apr 2019 13:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Dann mach doch dort mal ne Woche Urlaub - ein paar Tage mit Pferd, ein paar Tage mit Möppi (oder was auch immer du fährst). Unterkunft sicherlich auf Goting Cliff machbar.
_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3613
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 17. Jun 2019 17:00    Titel:   Antworten mit Zitat

Der Sommer 2019 hat noch tolle Termine zu bieten:
https://www.offroadpark-heide.de/horsetrail.html
nämlich 20. und 21. Juli

Es gibt neben der sehr speziellen und durchaus anstrengenden reinen Reitstrecke (tiefer Sandboden mit ständigem Auf und Ab) etliche Hindernisse aus diversen Typen des Trailreitens wie Hängebrücke, Wasser, Wippe, zahlreiche Podeste, eklig weiche Matratzen, Treckerreifen, und Widerliches zum Ziehen und zusätzlich Quietschbuntes der unberechenbaren Art.

Equidenpass nicht vergessen, die kontrollieren das wirklich. Bratbude und Kaffee vor Ort, Wasserbottiche auch.

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3613
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Fr, 21. Jun 2019 08:53    Titel:   Antworten mit Zitat

.... und das Dreier-Team natural-friends aus dem März ist wieder dabei! Weitere naturals sind willkommen. Es macht viel Spaß und die Ponys staunen.
_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3613
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 22. Jul 2019 08:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Super. Großartig. Es war wieder einmal sehr sehr schön!

Queen hatte ihren kleinen Bruder geschickt, sodass Julia mit dem noch unerfahrenen Wookie dabei war und nur einige der Strecken schon reiten konnte. Macht nichts, Julia kennt die Strecke ja zu Fuß...
Talita zeigte, dass sie das alles kann und wenig Sinn in körperlicher Anstrengung sieht, wenn dann nichts Spannendes bei rum kommt. Als ruhender Pol war sie natürlich sehr hilfreich.
Raffi hat sich diesmal, beim 4. oder 5. Besuch dort, endlich nicht mehr aufgeregt. Juhu!!! Offenbar ist das Gelände ein Teil von "mein Gelände" und die fremden Pferde werden erträglich.

Jedoch - es gab weit mehr als nur fremde Pferde. Gleich beim Abladen landeten die Pferde an der Koppel der Esel. Diese waren lieb und wunderschön - aber Esel. Manchem Pferd fielen die Augen schon raus, bevor der Trail überhaupt begann.
Die Startnummern wurden an einer Stelle aufgemalt, wo einen nur noch wenige Meter vom lebensgroßen wassersprühenden Einhorn trennte. Um zum Einritt zu kommen, ging es zuvor an Emmi vorbei. Emmi ist nett, aber halt eine Kuh.
https://www.waz-online.de/Gifhorn/W....-Kuh-Emmi-beim-Horsetrail

Wer es also zum ersten Hindernis geschafft hat, einem "Roof" (sowas: https://www.gut-hammerberg.de/extreme-trail/hindernisse/), war eindeutig schon warmgespielt. Dann kamen nur noch 5 km tiefer Sand mit endlosen rauf und runter und Hindernissen wie Hängebrücke, Schwebebalken, "two step", nassen Matratzen oder Wasser - nachdem es in der Nacht geschüttet hatte, ging es Raffi etwa bis zum Bauch.

Mal sehen, ob ich noch Fotos nachreichen kann.

Zeitgleich war Sina Lippe mit ihrem auszubildenden Mustang Nayeli auf der Anlage, die beim Mustang Makeover https://www.mustangmakeover.de/trainer-biografien/sina-lippe/ mitmacht, aber darum wurde zum Glück kein Buhei gemacht. Sie waren einfach da.

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaede



Alter: 29
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 22.06.2005
Beiträge: 1752
Wohnort: Hannover
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 22. Jul 2019 12:11    Titel:   Antworten mit Zitat

Oh Mann, ja, Talita war tatsächlich im Energiesparmodus. Mein Highlight war dann aber am Ende als Du schon weg warst, da sind wir noch mal unterm Einhorn lang zu dem fiesen Wasserkasten. Dort war allerdings eine große Menschen und Pferdetraube sa die Mustangs da waren und die Kuh spazierte vorbei. Talita fand das dann eine gute Idee von mir sich bei den Sandhügeln abzulegen und hat dann sogar vorgeschlagen sich flach auf die Seite zu legen. Das macht ihr eigentlich schnell mal Sorge, man hat ja so wenig im Blick glücklich grinsend
_________________
You're the colour
You're the movement and the spin......
(Consequensch Ironie )


Talita kumi!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3613
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 25. Jul 2019 19:33    Titel:   Antworten mit Zitat

okay, der Mustang-Buhei war also etwas später. Mehr dazu hier
https://www.facebook.com/mustangmak....12508/?type=3&theater

@ Lina, Julia - sind die Fotos von und 3 / 6 was geworden?

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Termine Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum