www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

manchmal machen sie einfach   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osch
Moderator


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2483
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Fr, 27. Jul 2018 09:39    Titel: manchmal machen sie einfach   Antworten mit Zitat

Was habt ihr so mit Pferden erlebt, wenn sie Zeit haben und einfach mal machen.
David Wewetzer erzählte auf einem Vortrag von den Pferden und was sie so alles machen wenn man sie lässt. Auf langen Ritten kommt es dazu das sie eigenständig Entscheidungen treffen und er kam etwas ins schwärmen und erzählte so die eine oder andere Geschichte.

Mir fällt es auch immer wieder auf, zuhören und die schönen Dinge passieren.

Auf einem Ritt im Wendland an einer Stelle die Simon nicht kannte, wusste er trotzdem genau wo wir sind.
Es war etwa 5 km vor Ziemendorf, Simon steht in kleinen Pausen immer unangebunden und grast, obwohl er nie dran denkt abzuhauen ist es hier doch passiert, direkter weg Richtung Ziemendorf, ich geh mal im Schritt durch Smile tschüss und bitte alle folgen, hmpf mit Murphy hinterher geritten und zurück mit ihm wir wollen die andere Richtung nein Simon wir haben heut noch nicht fertig.

Vor einer anderen Station hab ich eine Abzweigung verpasst (der Weg war versteckt hinter 2 Bäumen) genau an der Stelle hat Murphy ein riesen Theater gemacht. Hm ich habs erst später kapiert, wir hätten Murphys Idee verfolgen sollen.
Der Weg war der bessere, schönere , kürzere. Ein Jahr zuvor sind wir dort auch lang geritten.

So passieren immer die tollen Dinge und ich kenne unzählige von diesen eigenen Entscheidungen, wir müssen sie auch mal
passieren lassen da wir ja nicht mit Sportgeräten sondern Lebewesen unterwegs sind und machmal haben sie tolle Ideen.

Kennt ihr solche Geschichten? Was machen eure so?

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Fia



Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.05.2008
Beiträge: 149
Wohnort: Niederbayern
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Sa, 28. Jul 2018 07:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Mittlerweile lasse ich meinen Whisky auch öfters entscheiden.
Sind wir im Wald unterwegs und wir müssen querfeldein ausweichen weil der Weg versperrt ist z.b. dann lasse ich ihn entscheiden wie rum es weitergeht. Er ist da sehr zuverlässig und hat mich immer sicher getragen. Nur eventuelle Äste auf Reiterhöhe rechnet er nicht ein rolling over the floor laughing

Es gibt aber auch ein schlechtes Beispiel wenn man mal nicht auf sein Pferd hört..
Ich war vor einigen Jahren alleine ausreiten und wollte in einen bestimmten Weg abbiegen, Whisky wollte nicht so recht.
Typisch Mensch “ich will aber da reiten“ sind wir da dann doch entlang. Er war sehr nervös und spätestens da hätte ich absteigen sollen, bin ich nicht. Er hat sich erschreckt und ist auf der Stelle umgedreht und davon galoppiert. Ich bin runter gefallen.. letztendlich war ich drei Tage im Krankenhaus.
Eigentlich hätte ich schon früher auf ihn hören sollen dann wäre es nicht so gekommen.

Naja ich hab daraus gelernt und unsere Pferde sind so viel schlauer wie wir denken.
Erst vorgestern bin ich eine Strecke geritten die ich das letzte mal vor 5-6 Jahren geritten bin und er wusste genau wo wir abbiegen mussten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum