www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Erste Hilfe   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Umfragen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Habt ihr erste Hilfe?
ja aber nicht aktuell
40%
 40%  [ 2 ]
Ja aktuelle erste Hilfe (Mensch)
40%
 40%  [ 2 ]
Ja aktuelle erste Hilfe (Mensch + Pferd)
20%
 20%  [ 1 ]
nein
0%
 0%  [ 0 ]
nein aber geplant
0%
 0%  [ 0 ]
Diese Umfrage ist zeitlich nicht begrenzt

Autor Nachricht
osch
Moderator


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2234
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 19. Apr 2018 13:04    Titel: Erste Hilfe   Antworten mit Zitat

Ich habe gerade einen erste Hilfe Kurs bei Reitunfällen gemacht und gemerkt
wie lang der da vor her war - puhhh - super viel gelernt.
Nun bin ich auch motiviert einen zu organsieren für erste Hilfe fürs Pferd

Wie sieht das bei euch aus?
Wie gut seid ihr vorbereitet auf den Fall der Fälle

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
itmotte



Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 364
Wohnort: 21756 Osten-Isensee
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 19. Apr 2018 15:36    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab alle zwei Jahre erste Hilfe, weil wir im Betrieb alle Ersthelfer sind. Den Erste Hilfe Kurs am Pferd hab ich im Februar bein VfD gemacht Smile War richtig toll!
_________________
Das Leben ist doch ein Ponyhof!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sadderica
Moderator


Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 2301
Wohnort: Attendorn
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Di, 24. Apr 2018 05:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Versuche spätestens alle paar Jahre einen 1. Hilfe Kurs Mensch zu machen. Ändert sich ja doch mal was wie zuletzt Seitenlage u Beatmungsrhythmus.
1.Hilfe Pferd ist dagegen schon länger her.
Eine gute Idee, das mal wieder aufzufrischen.

_________________
Natürlich interessiere ich mich für die Zukunft - schließlich werde ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen (G. Burns).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 62
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3448
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Di, 24. Apr 2018 08:14    Titel:   Antworten mit Zitat

Mein letzter 1.Hilfe Kurs war "am alten Menschen" (ich arbeite nebenberuflich in der Diakonie). Und es war faszinierend, wie viel es zu wissen gibt und was man alles nicht im Standardkurs lernt.
_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2234
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 08. Nov 2018 08:27    Titel:   Antworten mit Zitat

Hatte es schon in Termine mit erfasst aber hier vielleich auch auf Grund des Themas

Toller EH Kurs in 2019
https://vfdnet.de/index.php/nieders....falldarstellung-mit-pferd

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HorsemanKruemel
Moderator


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 1649
Wohnort: Brunsbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Fr, 09. Nov 2018 14:44    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hatte letztes Wochenende einen erste Hilfe Kurs speziell für die Hufe. Das war auch sehr aufschlussreich! Da ging es zwar nicht um lebensbedrohliche Akutfälle, aber wir wurden darin geschult, zu erkennen wenn der Huf ungesund wächst und was man dagegen tun kann.

Donnerstag habe ich Erste Hilfe am Menschen und kann dann wieder guten Gewissens durch die Weltgeschichte spazieren dupdidupdidu

_________________
Put your heart in your hand and touch your horse with your heart ❤
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Umfragen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum