www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

goodsmith abnehmbarer Hufschutz   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Ausrüstung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osch
Moderator

Entfernung: 0 km

BeitragVerfasst am: Do, 12. Okt 2017 15:33    Titel: goodsmith abnehmbarer Hufschutz   Antworten mit Zitat

Abgesehen davon das die Macher auf VOX in die Höhle der Löwen schlecht vorbereitet waren finde ich die Idee vom abnehmbaren Hufschutz durchaus super.

https://www.good-smith.com/

Bin gerade mit denen im gespräch und parallel mit meinem Hufschmied.
Wir wollen evntl. einen Problelauf machen.
Was haltet ihr davon ?

Gibt alternativ auch noch ein 2. System
https://horserunners.com/?lang=de

Es soll bei uns hauptsächlich für längere Ritte sein denn zu Hause kommen alle Barhuf klar.
Beim letzten Wanderritt ist besonders Simon aufgefallen der auf jeden Fall unterstützung benötigt.

Mir erscheint das besser als Hufschuhe. Kein drehen oder verlieren , Stufenloser anpassbar.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigga

BeitragVerfasst am: Do, 12. Okt 2017 17:58    Titel:   Antworten mit Zitat

Es gibt sogar noch ein 3. ähnliches System, das wohl auch bereits erhältlich ist (allerdings ist das Feedback, das ich bisher dazu gehört/gelesen habe, eher nicht so prickelnd...)

http://www.pp-systems.at

Ich bin mir noch nicht so sicher, was ich davon halten soll. Hab mir die Sendung auch angeschaut, die Argumentation war vor allem für ein branchenfremdes Publikum etwas mau (es ist ja eigentlich nicht nur eine Alternative zum Eisen sondern auch zu herkömmlichen Hufschuhen...).

Was mich nach wie vor nicht ganz überzeugt, das Nachkleben der Klettverschlüsse. Megasus geht von einem Wechsel nach 3 Wochen aus, Goodsmith von 6. Auch wie gut diese Klebestreifen dann die Kletts wirklich vor Dreck schützen, ist noch etwas fraglich.

Bei uns im Stall hat eine ins Crowdfunding bei Megasus investiert, mal schauen, wie die Dinger dann ausschauen und wie das Handling dann ist.

Hier einloggen Hier registrieren

Energiearbeit - Fütterungsberatung - Training
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sadderica
Moderator

BeitragVerfasst am: So, 15. Okt 2017 20:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Auslieferung bei Megasus verzögert sich ja leide noch, habe aber auch mit "gecrowdfunded" und werde dann aber berichten Smile
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Ausrüstung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum