www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Pferdelos und unglücklich   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Marktplatz -> Biete/Suche Reitbeteiligung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ParelliStudent



Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 267
Wohnort: Bayern
Offline

BeitragVerfasst am: So, 07. Mai 2017 11:24    Titel: Pferdelos und unglücklich   Antworten mit Zitat

Ihr Lieben,
nachdem ich Ende letzten Jahres mein geliebtes Pferdchen für immer gehen lassen musste, bin ich jetzt auf der Suche nach einer Möglichkeit, wieder unter Pferde zu kommen. Am liebsten hätte ich natürlich ein eigenes, aber aufgrund meiner derzeitigen Situation wäre das leider unvernünftig...
Daher möchte ich es mit einer Reitbeteiligung versuchen. Es gibt tausend Angebote im Internet, aber leider kaum welche, die meiner Vorstellung entsprechen. Deswegen, falls jemand jemanden kennt, der eine Reitbeteiligung sucht, würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen!
Was mir wichtig ist:
- der Stall sollte im Kölner Umland liegen
- der Umgang nach Prinzipien des Natural Horsemanship
- die Möglichkeit etwas in Richtung Akademische Reitkunst o.ä. zu machen

Alles weitere natürlich nach Absprache.

Ich freue mich über viele Nachrichten Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sadderica
Moderator


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 2264
Wohnort: Attendorn
Entfernung: 0 km
Online

BeitragVerfasst am: Di, 09. Mai 2017 21:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Mit ca 90 km wahrscheinlich etwas weit weg von Köln City.
Punkt 2 und 3 könnte ich dir bieten Smile

Falls noch zu Umland zählend: evtl. mal bei den bergischen Weidegründen in Lindlar nachfragen - da gab es zumindest vor ein paar Jahren regelmäßige Parelli-Kurse.

Und ansonsten natürlich auch die AR-Trainer anschreiben, ob sie wen kennen.

_________________
Natürlich interessiere ich mich für die Zukunft - schließlich werde ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen (G. Burns).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jassi



Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 26.01.2011
Beiträge: 82
Wohnort: Erkrath, NRW
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 10. Mai 2017 10:41    Titel:   Antworten mit Zitat

Die Bergischen Weidegründe sind in Burscheid Smile. Da steht meine Stute auch. Die Reitstallbesitzerin gibt auch Unterricht in Légèreté.

Ist das für Dich noch Kölner Umland? Wie bist Du mobil? Kannst mich gerne anschreiben, dann können wir mal quatschen Smile.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ParelliStudent



Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 267
Wohnort: Bayern
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 11. Mai 2017 12:44    Titel:   Antworten mit Zitat

@Sadderica
das ist wirklich schade, dass du paar km zu weit weg bist... Aber 1h15 Anfahrt (laut google maps) ist nicht wirklich praktikabel.
Aber gibt's denn da in deiner Richtung mal Kurse oder eine Community?

@Jassi
Ich melde mich per pn bei dir!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sadderica
Moderator


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 2264
Wohnort: Attendorn
Entfernung: 0 km
Online

BeitragVerfasst am: Do, 11. Mai 2017 19:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Sorry.
In Lindlar ist es die bergische Laufstallanlage (was bergisches halt Big Evil Grin ).

Bzgl. PNH machen wir ab und an mal Stzammtische zum Quatschen u/o spielen mit meinen beiden Ponies. Letzte zeit meist nur 2-3 Leute, waren aber auch schon mal 10.
Kurse inzwischen eher seltener, sondern eher Privatstunden mit mehreren Leuten.

Akademisch habe ich vor Jahren Kurse mitgemacht und versuche mich immer mal wieder dran und habe jetzt bei zwei Kursen mal wieder zugeschaut. Die waren dann aber von mir aus auch noch mal was weg u.a. in Eisborn bei Balve.

_________________
Natürlich interessiere ich mich für die Zukunft - schließlich werde ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen (G. Burns).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ParelliStudent



Alter: 26
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 267
Wohnort: Bayern
Offline

BeitragVerfasst am: Fr, 12. Mai 2017 18:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Also falls es mal wieder zu einem Kurs kommt, würde ich mich sehr über eine kurze Info freuen Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sadderica
Moderator


Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 2264
Wohnort: Attendorn
Entfernung: 0 km
Online

BeitragVerfasst am: Sa, 13. Mai 2017 13:24    Titel:   Antworten mit Zitat

Behalte es im Hinterkopf.
_________________
Natürlich interessiere ich mich für die Zukunft - schließlich werde ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen (G. Burns).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Marktplatz -> Biete/Suche Reitbeteiligung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Impressum