www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Sensible Hannoveranerstute in 38154   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Marktplatz -> Tiermarkt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sohama

Entfernung: 0 km

BeitragVerfasst am: Di, 17. Mai 2016 10:03    Titel: Sensible Hannoveranerstute in 38154   Antworten mit Zitat

Im Namen einer Freundin leite ich dieses Gesuch hier weiter...

Hallo Welt,

mein Name ist La Vida. Ich bin eine zehnjährige Hannoveranerfuchsstute und bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Seit 2010 lebe ich bei meinem Frauchen, das nun leider erkrankt ist und mich deswegen nicht mehr behalten kann. Für uns beide ist das eine sehr schwere Entscheidung und dass ich in ein gutes und liebevolles Zuhause ist wichtiger als alles andere. Mein neuer Mensch sollte unheimlich viel Verständnis, Einfühlungsvermögen und Klarheit mitbringen. Ich bin definitiv nicht für Anfänger geeignet, da die Umwelt mich manchmal ein wenig überfordert und ich dann ganz dringend auf die Sicherheit durch meinen Menschen angewiesen bin. Harte Strafen und hauen mag ich gar nicht, denn dann bekomme ich Angst und werde hektisch und kopflos. Du solltest viel Geduld mit mir haben und Dir mein Vertrauen verdienen wollen, dann bin ich für Dich die beste Freundin und ein Fels in der Brandung. Am liebsten arbeite ich frei mit Dir, liebe Spaziergänge (auch gerne mit Hund) und wenn Du mich dann noch kraulst oder putzt, bin ich das glücklichste Pferd der Welt. Reiten ist vielleicht auch mal okay, aber ich muss das nicht unbedingt haben. Nichtsdestotrotz gehe ich mit Dir durch dick und dünn, sobald Du mein Herz erobert hast.
Da ich sehr fein und sensibel bin, solltest du das auch sein!

Jetzt kommen wir zur Haltungsform, in der ich mich am wohlsten fühle. Es sollte definitiv ein Offenstall mit einer festen Herdenstruktur sein. Jegliche Veränderungen machen mir leider schnell Bauchschmerzen. Ich lasse nur ungern Kumpels kommen und gehen. Mein Heu sollte bedampft oder gewässert sein, da ich sonst husten muss. Im letzten Jahr hatte ich leider zwei Reheschübe und sollte daher, zumindest dieses Jahr, nicht mehr auf die Koppel. Bis die Rehe im Herbst komplett ausgeheilt ist, also die neue Hufkapsel nachgewachsen ist, sollten wir die Bewegung anpassen. Dazu würde aber mein derzeitiges Frauchen genaueres erzählen. Mit Hufschuhen oder Duplos laufe ich super und Röntgenbilder zeigen keine Rotation oder Hufbeinabsenkung.

Falls ich dein Herz anspreche, sollten wir uns kennenlernen. Ich freue mich jetzt schon auf Deinen Besuch!

Deine La Vida

(Kontakt an mich per PN. Ich leite es weiter.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Marktplatz -> Tiermarkt Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum