www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

samsam   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> News und Wünsche -> Mods stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
samsam
Moderator


Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2012
Beiträge: 956
Wohnort: Nähe Dresden
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: So, 30. Aug 2015 18:51    Titel: samsam   Antworten mit Zitat

Was mir am natural-friends.de Forum besonders wichtig ist:
Konstruktive Beiträge Smile Das hat mir hier schon immer gefallen. Und der Austausch mit Gleichgesinnten - die man vielleicht in seinem sonstigen Umfeld nicht so verfügbar hat Ironie

Meine Lieblingspferderasse:
Andalusier - würde nie wieder tauschen wollen glücklich grinsend

Warum mir Natural Horsemanship als Grundlage in der Pferdeausbildung wichtig ist:
Kein Pferd wurde dazu geboren Menschen zu tragen und unsere Launen zu ertragen. Oftmals nehmen wir das viel zu selbstverständlich hin. Ich finde es ist unsere Pflicht einen natürlichen, artgerechten Weg zu finden sowohl in der Pferdehaltung als auch im Umgang. Man kann selber nur davon profitieren - die Tiere geben es uns mit ihrem Vertrauen und den leuchtenden Augen wieder zurück Smile

Welche 3 Dinge würde ich auf eine einsame Insel mit Pferdebestand mitnehmen:
Mein Pferd und meine Katze Big Evil Grin Reicht. Ironie

Was ich mit meinem Pferd eines Tages können/unternehmen möchte:
Ein mehrtägiger Wanderritt auf jeden Fall
Versammlung ohne Sattel und Zäumung

Was ich zum Leben im Forum beitragen möchte:
Wo ich kann - intelligente Antworten zu Fragen geben. Anderen Mut machen durch meine Erfahrungen und den Weg den ich gegangen bin.

Was ich richtig gut kann:
Hinterfragen. Ich hinterfrage eigentlich alles und manchmal viel zu viel Ironie

Welchem (derzeitigen oder früheren) Pferdemenschen würde ich gerne einmal „die Hand schütteln“:
Bei Linda Parelli in Pagosa Springs mal vorbei zu schauen, das wäre schon mal ein Erlebnis...

Wem würde ich gerne mal tröstend auf die Schulter klopfen?
Das wäre dann vermutlich die halbe Welt. Allen Menschen und Tieren die ungerecht behandelt werden und Leid erfahren müssen. weinend und sehr traurig

Welche Übungen/Aufgaben machen meinem Pferd den größten Spaß?
Alles was Blödsinn ist und Abenteuer im Gelände. teuflisches grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> News und Wünsche -> Mods stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum