www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

spanischer Schritt   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Horsemanship im Alltag -> Zirkus und Agility
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rantanplan

BeitragVerfasst am: Mo, 24. Aug 2015 12:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Davon ausgegangen das der span. Schritt korrekt ausgeführt wird, und auch die HH mit genommen wird, dehnt und lockert sie die Schultermuskulatur und fördert die Beweglichkeit, insbesondere die Schulterfreiheit. Brust und Schultergürtel werden gedehnt und gekräftigt, er schult die Koordination bzw. die Balance.

Und wenn ich schon vorne rein davon ausgehe, dass mein Pferd es einfach mal eben so zeigen könnte, bringe ich ihm am besten gar nichts bei. Hier ist, wie bei allen Übungen, die Konsequent des Besis gefragt.

Ich habe schon einige Pferde gesehen die Dominant sind, auch Hengste, die den span. Schritt können. Keiner hat es jemals einfach gezeigt oder gegen einen Menschen "benutzt"
Und ich hoffe jetzt mal, dass kein Hufschmied oder TA mit der Gerte das Bein des Pferdes touchiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Horsemanship im Alltag -> Zirkus und Agility Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum