www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Extreme-Trail   
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> NH Trainer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3619
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Di, 30. Jun 2015 08:45    Titel: Extreme-Trail   Antworten mit Zitat

Wenn es auch keine Person als Trainer ist, so kann doch ein solider fester Parcours ein sehr guter Trainer sein. Und weil ich begeistert bin, wie "all überall" Extreme-Trails entstehen, möchte ich hier sammeln, wo welche sind. vielleicht möchten ja außer mir auch andere dort spielen (auf den Fotos der Trails sind sehr oft Knotis zu sehen). Dass niemand den Parcours freigibt, ohne vorher zu coachen, kann ich unter Haftungsgesichtspunkten verstehen.

Hier hat es in Deutschland angefangen
http://www.extreme-trail.de/index.p....reme-trail-park-herbstein
und ich war an einem Wettkampfwochenende dort und begeistert

desgleichen hier
http://rogers-area.de/extreme-trail.html
völlig andere Anmutung, sehr stylish

hier ist auch einer
http://flatland-ranch.de/extrem-trail.html

hier gibt es nicht nur den Extreme-Trail, sondern auch Paddock-Trail in allererster Güte
http://www.gut-heinrichshof.de/extreme-trail

dies sieht echt vielversprechend aus
http://www.gutshof-hammerberg.de/extreme-trail/

Im September 2015 mit Raffi getestet:
http://www.heidehorsetrail.de/der-trail
mit etwas sanfteren Hindernissen, viel Sand, leider viel Gras in den Hindernissen (und gesalzenen Preisen)

dieser soll wohl etwas weniger Felsen haben
http://www.duelmener-naturtrailpark....amp;id=121&Itemid=966

sieht gut aus, kenn ich aber nicht näher
http://www.horsemanship-pauwels.de/....k/extreme-mountain-trail/

und wer echt einsteigen möchte: http://www.germanextremetrailass.de/
Nach diesen Kriterien erstellte Trails scheinen echt eine Klasse für sich zu sein.

Die Trails können alle nur nach einem Kurs benutzt werden, und leider gibt es kein Zertifikat beim einen und man darf dann alle benutzen.

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samsam
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2012
Beiträge: 956
Wohnort: Nähe Dresden
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Jul 2015 16:04    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich finde diese Trails eine richtig tolle Idee. Wollte eigentlich immer mal auf Gut Heinrichshof vorbei schauen weil das von uns nicht so sehr weit weg ist.
Allerdings - da ich nicht soooo viel Erfahrung im Gelände und erst recht nicht mit schwierigem Gelände habe - würde ich mich das so ganz ohne Anleitung nicht trauen - gebe ich zu.

Aber ich glaube mein querfeldeinverrücktes LBE fände es wahrscheinlich megacool. Cool
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
samsam
Moderator


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 30.01.2012
Beiträge: 956
Wohnort: Nähe Dresden
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 02. Jul 2015 14:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Falls jemand Interesse an dem Extreme Trail auf Gut Heinrichshof hat: Ich habe dort mal angefragt, man kann Einzelstunden oder Kurse (ab 4 Teilnehmern) individuell vereinbaren, wenn man sich dort eine Einführung geben lassen möchte.
Falls also jemand Interesse hat sich dort zu treffen kann er mir gerne eine PN schicken Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navinia



Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 122

Offline

BeitragVerfasst am: Do, 08. Okt 2015 14:16    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich wollte das immer schon mal ausprobieren und habe eine Übersichtskarte gebastelt:

https://mapsengine.google.com/map/e....z_UV7CTWerkw.kutS0zht5olA
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3619
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 08. Okt 2015 22:48    Titel:   Antworten mit Zitat

Da fehlt uns zum Gucken eine Berechtigung. Es kommt die Fehlermeldung siehe Bild.

Bitte einloggen, um das Bild zu sehen!
Hier einloggen Hier registrieren


_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navinia



Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 122

Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Okt 2015 12:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Versucht es bitte nochmal, hab die Einstellungen geändert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2357
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Okt 2015 13:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke so klappt es jetzt
Schon eine ganze Menge gut verteilt wusste nicht das es schon so viele gibt.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Navinia



Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.03.2015
Beiträge: 122

Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 12. Okt 2015 13:42    Titel:   Antworten mit Zitat

Super, freut mich das es jetzt klappt. Ja ich war auch überrascht, das es schon einige gibt und das die auch ganz gut in D verteilt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jinie
Moderator


Alter: 39
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 24.04.2013
Beiträge: 1038
Wohnort: Kreis Herzogtum Lauenburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 05. Nov 2015 14:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Toll Sache, danke. -Ich bin ja nicht so diejenige, die weit fährt...hoffe immer noch, da kommt noch was dichter an uns ran Ironie

Unser Hofbesitzer will einfach nicht sowas bauen, hihi.

_________________
Hier einloggen Hier registrieren
Tagebuch Lenyo of Goddess
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3619
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Feb 2016 23:26    Titel:   Antworten mit Zitat

Mittlerweile habe ich auf mehreren Höfen gesehen, dass man sich baut, was eben machbar ist. Das ist ja auch viel effektiver, als von etwas Perfektem zu träumen.

Die meisten Möglichkeiten bietet hier ein großer Erdhaufen, möglichst lang und durchaus gern gut 2m hoch, der zu allen Seiten verschiedene Schrägen, Rampen und Treppen bietet. Der Eine baut mit Steinen, der andere mit Bahnschwellen oder Gummimatten, ist eigentlich egal - man weiß eh nicht, was man auf dem nächsten Aus- oder Wanderritt antrifft.
Wir Horsemanshipler können damit dann schon eine Menge anfangen (online, liberty, Freestyle, vorwärts, rückwärts, bei Regen, im Dunkeln....)

Und zum Thema "Wippe" habe ich Großartiges hier gefunden
www.nina-steigerwald.de bzw. http://www.pferde-clickertraining.de/pages/shop/wippen.php
Wer DAS kann, meistert jede Hängebrücke mit Bravour.

Und dann lege ich doch mal den passenden Trainer nach:
https://www.youtube.com/watch?v=ow9wfPMr4Ac
Besonders gefällt mir die Stufe rückwärts in's Wasser. Das hat schon was.

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
NorikerOle



Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 15.01.2016
Beiträge: 4
Wohnort: Greven
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 10. März 2016 16:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo,

hier gibt es übrigens noch noch einen schönen Extreme-Trail:
http://www.greenhorn-ranch.de/wordpress/

Viele Grüße
NorikerOle
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3619
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Fr, 25. März 2016 14:29    Titel:   Antworten mit Zitat

Wer einen solchen Parcours in Anwendung sehen will

* (und sowieso zur Hansepferd will):

http://rogers-area.de/extreme-trail.html
http://www.hansepferd.de/programm/s....n/extreme-trail-parcours/
täglich Demo auf der Messe

* (und es schätzt, dass es dazu Musik und Grill-Steaks gibt

http://eeta2.jimdo.com/turniere-1/
Turniere auf Rogers Area in Böklung/SH und Gut Hammerberg, BY

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3619
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 01. Aug 2016 23:03    Titel:   Antworten mit Zitat

Und noch mal lege ich nach.
Da packt es mich doch gleich und ich möchte loslegen. Passendes Regenwetter haben wir hier auch.
https://www.youtube.com/watch?v=OPB01UhypXc

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3619
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Sa, 22. Dez 2018 19:02    Titel:   Antworten mit Zitat

Inzwischen baut sich der eine oder andere Trainer einen Extreme Trail nach eigenen Möglichkeiten, also nicht immer gleich zertifiziert. Den meisten Schülern ist damit ja schon geholfen.

Anja Schwien hat jetzt auch einen
https://extremetrail-nrw.de/der-park/

und unter der Vokabel Naturtrail kommt auch was nach
https://outdoor-zentrum-lahntal.de/natur-trail.html

https://www.reiten-vorhop.com/naturtrail-vorhop.html

https://pferdetermine.de/veranstalt....nchtrail-wochenendkurs-2/

https://www.nb-performancehorses.com/natur-horse-trail/

oder auch was zum Mitnehmen
http://www.naturtrail-to-go.de/
dann natürlich ohne die spektakulären Dinge


Und hier gefällt mir besonders gut
https://www.extremetrail.at/galerie/
dass die Galerie anregt, sich Hindernisse in freier Natur zu suchen, denn es muss gar nicht alles extra gebaut werden. Gerade jetzt nach den Baumfällaktionen des Winters im Forst liegen Stämme im Wald. Und selbst hier im Flachland gibt es Böschungen, die zum Erklimmen locken. Man darf halt nur nicht auf Wegen reiten, da lernt man nix.

Meine persönliche Herausforderung sind Böschungen langsam, also Schritt für Schritt. Das gilt auch für Treppenstufen.

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3619
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: So, 12. Mai 2019 20:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Inzwischen bin ich ein bisschen enttäuscht von Manchem, was unter dem klangvollen Begriff "Extreme Trail" angepriesen wird. Beim näheren Hinschauen entpuppt es sich als simpler Trail, wie wir es vor 40 Jahren schon in Western-Prüfungen geritten sind - Wippe, Stangen, Plane, ein Schwebebalken, ein wenig GHP mit Lappen und so... nichts dabei von dem, was "extreme" ausmacht: Stufen, Auf- und Abstiege, Wasser (richtig Wasser, nicht ein kleines Becken mit 3 cm), Hängebrücke, Baumstämme (nicht Zweiglein) …. Das finde ich bedauerlich und Etikettenschwindel.
https://steffischmelmer.wixsite.com....j65rCkGNO1VALUpb2U-oklXI8
und andere auch


was ich sehen möchte:
https://www.youtube.com/watch?v=fmQeNy25iTI&t=67s

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> NH Trainer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum