natural-friends.de Foren-Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    MitarbeiterMitarbeiter    BenutzergruppenBenutzergruppen    SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren
Wer ist online?Wer ist online?    ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Race Track als Auslauf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    natural-friends.de Foren-Übersicht -> Unsere Pferde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ShadowsCowgirl

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jul 2010 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Kurt Römhilds Produkt und Seite kenn ich schon. Ironie

Habe jedoch den Ehrgeiz, mir eine eig. Konstruktion mittels E-Magneten zu bauen, allerdings mangels anderer Projekte noch nicht mit dem techn. Bau bzw. Einkaufsliste befasst (Trafo etc.).

Den Plan werde ich wohl erst im Winter ausarbeiten können und hoffe, im nächsten Jahr die Weide noch weiter einzuschränken zu können. teuflisches grinsen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jul 2010 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bastele gern selbst, aber bei elt. geht mir die Kompetenz aus. Aber bist du hier dabei? http://pferdesachen.foren-city.de/t....1,-automatisches-tor.html

Wenn ich "Lohmann" in die alltägliche Laufstrecke einbeziehe, habe ich soviel Fläche im Auslaufbereich, dass er nicht mehr grasfrei gehalten wird bei 3 Ponys. Viel Fläche hat eben auch Nachteile. Sowie das Gras im April frisch aufwächst, hat Rehepony Mona ein Problem. Ich muss ja auch im Oktober den Bereich ausgrenzen, in den Eicheln fallen (und muss dann dort harken..)

Momentan sammle ich Ideen und Möglichkeiten (und Zaunpfähle...), um dann im Winter mit Testaufbauten loszulegen. Es gibt einige "weiche" Stellen im Zaun, die auf diese Art Einfluss nehmen auf die Gestaltung. "go with the flow".

Hast du Abkürzungen für Menschen eingebaut? Ich habe ja keine Lust, mit Heunetz oder Abäppelkarre auch immer den weiten Weg zu laufen. Meine Figur ist auch ohne Rationierung i.O.

Eventuell schiebe ich im Sept./Okt. einen Besuch ein mit Zollstock, Kamera und leerem Kaffeebecher...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Sadderica

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jul 2010 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Als Abkürzung für den Menschen eignen sich immer Schlupftore à là Reken (2 feste Zaunpfosten in so engem Abstand zueinander, dass der Mensch noch durchkann, aber die Pferde spätestens mit der Schulter nicht weiter kommen). Es gibt auch die Variante mit einem daneben leigeendem hochklappbarem Seitenstück, damit man die Schubkarre durchschieben kann.

Viel Spaß beim Weiterüberlegen/Bauen

Ricky
freyanova

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jul 2010 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

ich hätte da eher einfache Haken für die Litzen genommen wo man die unterste Litze aufmachen kann um durchzukommen oder spricht da was gegen? (außer so kleine Ponys die dann unterdurch laufen würden)
ShadowsCowgirl

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jul 2010 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Gern ... Ironie

Da ich nach jeder Weidesaison abschleppe und Reparatursaat ausbringe, wird das Weidezaunband, dass die Parzellen unterteilt, aufgewickelt, so dass der "grüne Kern" quasi barrierefrei für mich zu begehen ist.

Ansonsten würde auch Sadderica's Vorschlag zum Tragen kommen.

Okay, das Argument mit Lohmann kann ich nachvollziehen.

Am inneren Zaun des RTs, dort wo die Parzellen unterteilt sind, kommen hier Holzpfosten zum Tragen; der Rest billige Kunststoffstickel.
Gleichzeitig habe ich die Isolatoren so geplant/verbaut, dass nur die jeweils abzufressene Parzelle nach Bedarf ans Stromnetz geklemmt wird, so dass ruhende Parzellen stromfrei bleiben können. Der innere Zaun des RTs ist natürlich komplett unter Saft.

Jepp ... genau das ist meine Inspiration von dem autom. Toröffner: SO will ich da haben. Ironie
Herbstgold

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jul 2010 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Reken-Schlupftore habe ich hier schon ein paar; die haben sogar eine Kette für die Monate, bis die Fohlen gewachsen sind.
Aber die Karre passt halt nicht durch. Für die Karre benötige ich Durchfahrthöhe mind. 65 cm und das ist zu hoch, um das Shetty zu halten.
Wenn es Details zur Klapp-Version gibt, bin ich sehr interessiert.

Natürlich KANN ich mit der Karre jedes Tor aus E-Bändern benutzen. Aber wenn es smartere Ideen gibt, ist dies der richtige Moment.

Natürlich wäre dies auch der Moment, um einen kleinen Arbeitswagen anzuschaffen, damit das Shetty die Äppel fährt....
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Peppina

BeitragVerfasst am: Fr, 30. Jul 2010 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben,

so... unser Racetrack ist jetzt fertig... nun muß nur noch das Gras wieder nachwachsen Big Evil Grin

Hier mal ein paar Fotos:

die lange Laufstrecke nach unten zu der schattigen Ruhezone unter den Bäumen

die Laufstrecke unter den Bäumen von der anderen Seite. Hier sollen noch mehr Hindernisse im Weg liegen, damit die Ponys auf naturliche Art und Weise lernen, die Füße zu heben Big Evil Grin

Schutz vor Regen und Sonne:

Strecke von der Ruhezone wieder hoch

Liebe Grüße,

Peppina
Fjalar

BeitragVerfasst am: Fr, 30. Jul 2010 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach Genial verliebt Daumen hoch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
freyanova

BeitragVerfasst am: Fr, 30. Jul 2010 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

find ich auch, toll! und das mit den baumstämmen find ich sehr genial! glücklich grinsend aber eure koppel mit den bäumen drauf ist ja sowieso sehr toll!
Herbstgold

BeitragVerfasst am: Fr, 30. Jul 2010 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast den Gang teils recht schmal gemacht - wie breit ist das da und gibt es bestimmte Gründe dafür?
Also ich möchte ja auch schmal, aber was gilt es zu bedenken? Meine Jungs raufen gern, und ich weiß nie, wo und wann sie auf diese Idee kommen.
Peppina

BeitragVerfasst am: Fr, 30. Jul 2010 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Der Gang ist überall Carrotstick+Seilchen-breit *g* Also 3m.

Ich denke, daß die Fläche groß genug ist, um sich auszuweichen und kloppen können sie sich auf den freien Flächen gefälligst *g*

Liebe Grüße,

Peppina
kalypse

BeitragVerfasst am: Sa, 31. Jul 2010 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, wenn ich nur unsere Stallbesitzer und die anderen Pensionärinnen im Stall auch von den Vorteilen eines Race Tracks überzeugen könnte... Ich könnt mir zumindest schon mal anfangen zu überlegen wie so ein Race Track bei uns ausschauen könnte...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Sadderica

BeitragVerfasst am: So, 08. Aug 2010 17:55    Titel: "Schubkarrentor" Antworten mit Zitat

Hallo!

Habe den Tipp zum Bau eines "Schubkarrentores" wiedergefunden.

Hier ist er also.

Oder "edit" auch nicht - maximale Größe aller attachments ist erreicht - bitte kontaktiere den Borad administrator, wenn du Fragen hast.
Fragen habe ich - was nun?
Mache ich hiermit, auch wenn das nun nicht mehr nach hier gehört.

Soviel dazu, wenn man nur noch eben schnell einen Sache schreiben will wildes Gemotze wildes Gemotze

Vg
Ricky
freyanova

BeitragVerfasst am: So, 08. Aug 2010 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

ist das ein bild oder was willst du hochladen??
ShadowsCowgirl

BeitragVerfasst am: Mo, 09. Aug 2010 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

DAS interessiert mich jetzt aber auch, Sadderica. *mitdenFingerntippelt* Ironie
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    natural-friends.de Foren-Übersicht -> Unsere Pferde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen