| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Sunnypony

|
|
Da er im August in Ö ist und der Zuschauerpreis auch sehr günstig, bin ich am Überlegen ob ich hinfahren soll... (ist halt doch ein Aufwand mit Hinfahren/Übernachtungen usw - da soll sich das halt auch lohnen)
Hat jemand schon Kurse bei ihm gemacht/zugeschaut? Wie wars?
Würdet ihr zum Zuschauen nochmal hinfahren?
Wäre über Berichte dankbar! |
|
| Nach oben |
|
 |
Kitty

|
|
ich selber bin leider nie in den Genuss eines Kurses bei JC Dysli gekommen, aber eine gute Freundin von mir hat in grauer Vorzeit (vor ca 20-25 Jahren) mal zwei oder drei Kurse bei ihm gemacht. Das war noch zu Zeiten, als man noch keinen Quarter zum Westernreiten brauchte, weils die in Europa einfach noch nicht gab, und als man noch im Englischsattel Westernkurse ritt, weil Westernsättel auch noch nicht in jedem Reitsportgeschäft zu kriegen waren sondern mühsam aus USA importiert werden mussten. Meine Freundin schwärmt heute noch von diesen Kursen - nicht nur aus Nostalgie, sondern weil sie damals wirklich das Gefühl hatte, etwas zu lernen.
Wenn du die Zeit hast und der Kursbesuch kein alllzugroßes Loch in deinen Geldbeutel reißt, würde ich es wagen. Aber wie gesagt, die Erinnerungen meiner Freundin beziehen sich auf Kurse vor über 20 Jahren, obs heute noch so ist...? |
|
| Nach oben |
|
 |
BlueSky-Horsemanship

|
|
Boah das MUSS Gedankenübertragung sein, ich habe gerade ein Video von Jean Claude Dysli in meinem Blog online gestellt
http://www.bluesky-horsemanship.de/?p=70
Ich war auf der Americana 2008 und kam dort in den Genuß einer Vorführung von ihm. Ich war sehr beeindruckt und seine Art die Dinge zu erklären um ein höheres Maß an Verständnis für das Pferd zu erreichen war super.
Selbstverständlich kann ich keine Auskunft darüber geben, wie seine Kurse sind, aber vielleicht verhilft dir das Video zu weiteren Einblicken.
VLG
Daniela |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunnypony

|
|
Huhu Daniela, netter Blog, kannte ich noch gar nicht
Bin grad am Video laden.
Werd jetzt mal nachfragen ob der gute Herr dort überhaupt ein Mikrophon haben wird *g* |
|
| Nach oben |
|
 |
Herbstgold

|
|
Ich habe meine ersten Kurse bei Jean-Claude 1981 gemacht, und ihn Mitte der 90er wieder auf Kursen erlebt. Es hatte sich inhaltlich eigentlich nichts geändert - tatsächlich hatten ja auch die Kunden dieselben Probleme mitgebracht.
An ihm gefällt mir weniger, was er am oder auf dem Pferd macht (nicht, dass es mir missfällt, es reißt mich nur nicht vom Hocker), sondern er ist grandios im Umgang mit Menschen. Nach tausenden von Kursen wird er noch immer nicht müde, Kleinigkeiten und Selbstverständlichkeiten zu erklären, Schüler für winzige Erfolge zu loben und ihnen das Gefühl zu geben, ein wunderbares Pferd zu haben.
Mit diesem guten Gefühl kann man dann auch mal die unbequemen Wahrheiten akzeptieren, die einem der Horsemanshiptrainer auf dem nächsten Kurs um die Ohren haut. |
|
| Nach oben |
|
 |
Wildfang

|
|
Meine Meinung: auf jeden Fall zu empfehlen!!!
Voll und ganz, und - vor allem auch reiterlich!!!
Jean Claude ist ein Horseman durch und durch - und kann mit Leuten umgehen!
Ich jedenfalls freue mich schon auf meinen Kurs - hoffentlich - im Herbst |
|
| Nach oben |
|
 |
BlueSky-Horsemanship

|
|
Sunny, konntest du das Video laden und ansehen?
Es ist noch mit alter Technik aufgenommen und ich war mir unsicher welcher Codec benötigt wird. Bin sehr dankbar für die Rückmeldung & danke für das Lob *freu* |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunnypony

|
|
| Ja, allerdings nicht ganz. Das letzte Drittel funktionierte nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Eselfan

|
|
bei mir hat es lange geladen, aber es funktioniert |
|
| Nach oben |
|
 |
Steckenpferd

|
|
Hab ich auch nie gesehen,aber ich weiß was Hebstgold meint: Ein positives Gefühl ist Gold wert-auch wenn es mal nicht gut geht!
Bin gespannt was du berichtest,wenn du hinfährst |
|
| Nach oben |
|
 |
Risingsun

|
|
*psssst*
Wer sich für Dysli interessiert, interessiert sich ja auch sicherlich für seine Passion, altalifornische Reiterei, oder?
Dazu habe ich gerade einen Termin bei den Kursen eingestellt.
Da ich beide Herren schon live erlebt habe, den echten Californio grade dieses Jahr im Mai, Herrn Dysli schon seit Jahren unregelmäßig begucke....kann ich sagen, der Californio ist "besser", und verrückterweise, obwohl ich ihn für nur einen Kurs in D. einfliege...günstiger.
Also, ich würde mich freuen, wenn jemand Interesse hat, uns im September besuchen zu kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|