natural-friends.de Foren-Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    MitarbeiterMitarbeiter    BenutzergruppenBenutzergruppen    SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren
Wer ist online?Wer ist online?    ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Ein herzliches Hallo aus Hessen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    natural-friends.de Foren-Übersicht -> Vorstellrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Danny

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jul 2010 10:52    Titel: Ein herzliches Hallo aus Hessen Antworten mit Zitat

So, nachdem ich schön seit längerem stille Mitleserin hier im Forum bin, habe ich mich nun dazu entschlossen mich anzumelden und mich euch vorzustellen.
Ich komme aus Hessen, Kreis Offenbach, bin 35 Jahre alt, Mutter von 2 kleinen Kindern und besitze einen 3 jährigen Welsh-Cob Wallach und einen 24 jährigen Haflinger. Ich halte meine Ponies mit meiner Freundin, welche auch einen jungen Cob besitzt, in Eigenregie in einem kleinen Offenstall.
Mein Haflinger begleitet mich schon seit meiner Kindheit, ich kenne ihn von seinem ersten Lebenstag an. Leider hat sich schon vor einigen Jahren herausgestellt, dass er wegen div. Beinproblemchen nicht mehr belastbar ist und darf daher sein Renterleben auf unserer Koppel geniessen.
Da ich aber schon irgendwann einmal wieder reiten wollte, habe ich mir meinen grossen Traum erfüllt und mir vor knapp 3 Jahren meinen Welsh-Cob als Absetzer gekauft. Soweit alles gut und schön! Aaaaaber, mit der Zeit stellte sich für mich heraus, dass mein zuckersüsses Jungpferd ganz ordentlich mit Temperament ausgestattet ist, sehr sensibel und seeeehr ängstlich ist. Da stand ich nun mit meinem Traumpferdchen „Hilfe, ich habe mir ein Welsh gekauft, komme aber leider nicht mit ihm zurecht...“ wie ein Schlosshund weinen
Es war nicht so, dass ich überhaupt nicht mit ihm zurecht kam, einen Verbindung gab es da schon zwischen uns, aber mein Plan war es ja, dass ich diese Pony auch irgendwann mal entspannt! Reiten kann und das konnte ich mir bis dato nicht vorstellen. Es reichte z. B. schon vollkommen aus, mein Pony vollkommen aus der Fassung zu bringen, wenn das Halfter oder die Bürste eine andere Farbe hatte, der Schmied oder TA mal in einer Bewegung nicht so Bedacht war etc. Mein Pony hatte dann ganz wirklich Angst und ich konnte ihm leider, leider nicht die nötige Sicherheit vermitteln. Umso mehr „spooky“ er wurde, umso unsicherer wurde ich. Eine schlechte Mischung! Ich wusste, ich brauche HILFE!!!
Also begab ich mich auf die Suche nach einen passenden Trainer für uns beide. Ich habe bei einigen vorbeigeschaut, aber leider hatte ich bei keinen den Eindruck, dass das der richtige für mein Pony ist. Mir war schon am Anfang meiner Trainersuche ganz klar, dass man bei ihm nicht mit einer hau-ruck-Methode vorgehen kann. Durch einen Zufall habe ich dann „unseren“ Trainer (Patrick Seres Konzept-Horsemanship) gefunden, der sich mit Gefühl, Herz und Versand unserer Probleme annahm und uns nun seit fast einem Jahr begleitet. Mein Pony und ich haben das Glück NHS bei ihm von Grund auf zu lernen und für mich ist es der absolute Wahnsinn, was ich gerade in den letzten Wochen für grosse Erfolge mit meinem Pony verbuchen kann. Das Puzzle fügt sich langsam zusammen... Smile
Für mich ist auf jeden Fall ganz klar, dass NHS für uns der richtige Weg ist und ich bin mir ganz ganz sicher, dass ich noch viel mit meinem Herzenspferdchen erreichen werde!

Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne mal hier gucken:

http://www.youtube.com/watch?v=pylzM2zwpkA

Da ich festgestellt habe, dass einige von euch Foris aus meiner Gegend kommen, möchte ich euch darauf hinweisen, dass es bei uns am 14.08. einen allgm. Infoabend und am 18.9. einen Workshop -NHS am Boden und unterm Sattel- mit Patrick Seres geben wird. Wer also Interesse hat, es sind noch Plätze frei! Smile
Wenn ich es hinbekomme, werde ich den Termin auch noch in die Terminrubrik posten.

LG Bine
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sadderica

BeitragVerfasst am: Mo, 26. Jul 2010 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und herzlich Willkommen als aktiver Schreiber hier im Forum!

Schön, wenn es bei euch vorwärts geht!

Berichte und Fotos sind übrigens immer gerne gesehen.

VG
Ricky
Fjalar

BeitragVerfasst am: Mi, 28. Jul 2010 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hübsches Pferdchen hast du Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lolly Pop

BeitragVerfasst am: Do, 29. Jul 2010 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum! Smile
Danny

BeitragVerfasst am: So, 01. Aug 2010 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die nette Begrüssung! Smile
Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    natural-friends.de Foren-Übersicht -> Vorstellrunde Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen