natural-friends.de Foren-Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    MitarbeiterMitarbeiter    BenutzergruppenBenutzergruppen    SuchenSuchen    RegistrierenRegistrieren
Wer ist online?Wer ist online?    ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

5./6. Juni 2010 - Level 1/2 Workshop mit Silke Vallentin

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    natural-friends.de Foren-Übersicht -> Kursberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ShadowsCowgirl

BeitragVerfasst am: Di, 08. Jun 2010 14:31    Titel: 5./6. Juni 2010 - Level 1/2 Workshop mit Silke Vallentin Antworten mit Zitat

Parelli Level 1/2 Workshop mit Silke Vallentin, Parelli ***Instruktor

Samstag Morgen ... endlich war es soweit.

Nachdem ich längst sämtliche Videos im Internet in mich hineingesogen und bereits als akt. Zuschauer an einem Workshop teilgenommen hatte, fieberte ich nun Shadows und meinem ersten Parelli Workshop entgegen.

Da saßen wir nun alle zur Vorbesprechung, die Teilnehmer (alle Parelli-Newbies), die später ihre Pferde verschiedener Rassen und verschiedenen Alters in den Parelli 7 Games schulen wollten, die aktiven Zuschauer und Silke Vallentin samt Helfern.

Nachdem Silke uns einführend die Games erklärte, stellte jeder der Teilnehmer sich und sein Pferd samt Erwartungen an den Kurs vor.

Nun folgte endlich die ersehnte Praxis, jedoch nicht bevor uns Silkes fleissige Helfer Julia, Lina und Marina die Trockenübungen vorführten.

Am Sonntag Morgen begann der Tag mit Trockenübungen der Tags zuvor erlernten 7 Games und so mancher musste sich eingestehen, dass es eine sehr gute Entscheidung von Silke war, uns nochmals abzufragen.

Anschliessend übten sich alle Teilnehmer/Pferde fleissig weiter an den 7 Games, was angesichts der sonnig-heissen Temperaturem von um die 28°C dem einem oder anderen die Schweissperlen auf die Stirn trieb.

Die gestellten Aufgaben mit div. Hindernissen brachten Abwechslung und Spass in die Bodenarbeit und so mancher akt. Zuschauer musste seinen ruhigen, schattigen Platz verlassen und mit einem der Pferde Lektionen bewältigen.

Die meisten Teilnehmer werden sicher das bei allen Pferden erfolgreiche Verladetraining in bleibender Erinnerung behalten.

Zu guter Letzt durfte selbstverständlich neben der Vorstellung und Einschätzung der Horsenalitys die Abschlussbesprechung nicht fehlen, in der Silke uns quasi als Hausaufgabe jede einzelne Lektion/Variation, die wir in den 2 Tagen gespielt haben, aufzählte.

Mein Fazit: Ein fantastischer Kurs, der mir geholfen hat, eine weitere Seite an meinen Pferd kennenzulernen, meine Kommunikation zu verbessern und verfeinern und mir für die Zukunft die Möglichkeit geschaffen hat, mein Pferd auf diesem Wege zu gymnastizieren und zu beschäftigen.

Abschliessend möchte ich nicht nur Silke Vallentin und ihren netten Helfern Julia (s' myril), Lina (Kaede) und Marina (Peppina) mit ihrer Geduld und Hilfestellung für den sehr gelungenen Workshop und ihren schweisstreibenden Einsatz danken, sondern auch allen Teilnehmern und deren Pferden für ein nettes, rücksichtsvolles, harmonisches Miteinander meinen Dank aussprechen.

Fortsetzung folgt .... versprochen!

PS: Nach Sichtung des Foto- & Videomaterials werde ich es ggf. veröffentlichen.
Wahrscheinlich wird in der nächsten Pegasus ein Bericht zu lesen sein. Ironie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lolly Pop

BeitragVerfasst am: Mi, 09. Jun 2010 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das klingt doch nach einem lehrreichen, erfolgreichen Kurswochenende! Daumen hoch Klasse!

Bericht in der Pegasus?! Shocked Dann werde ich die wohl kaufen müssen glücklich grinsend
ShadowsCowgirl

BeitragVerfasst am: Do, 26. Aug 2010 07:52    Titel: Antworten mit Zitat

Soooo ... jetzt ist der schon lang angekündigte Bericht i.d. Pegasus erschienen.

... viel Spaß ...

Beiträge vom vorherigen Thema anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    natural-friends.de Foren-Übersicht -> Kursberichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen