| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
|
| Autor |
Nachricht |
Bonnie2000

|
|
| Am Ende von Kap. 11 zeigt Pat wie er das Rope von einer zur anderen Seite wirft und um die Fässer reitet. Er sagt, dass dies exakt das gleiche ist wie vorher am Boden. Ich sehe hier den Zusammenhang nicht. Wo wird vom Boden aus, das Seil über den Kopf auf die andere Seite geworfen? Oder was ist gemeint? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunnypony

|
|
Keine Ahnung wo er das zeigt, aber es ist keine schlechte Idee sowas zuerst am Boden zu üben bevor man es aus dem Sattel tut
(Also Seil übern Kopf schwingen üben - kannsts auch kombinieren mit Driving Game aus Zone 3 zb.)
Zusammenhang ist da eigentlich egal... |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonnie2000

|
|
So wie ich das verstehe, geht es nicht nur ums Seil über den Kopf schwingen. Das ist logisch, dass man das erst vom Boden macht.
Ich glaube, Du liegst ganz gut mit Kombination mit DG (das ist vermutlich gemeint), nur wie meinst du das? |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunnypony

|
|
Du stehst in Zone 3 und lenkst das Pferd von dort aus. (geht so in Richtung Arbeit an der Hand)
Kannst das auf verschiedene Arten tun, mit Zügeln, mit 1 Seil, mit 2 Seilen, nur mit Stick....
Wenns mit 1 Seil machst dann kannst du zb. auch das Seil über den Kopf schwingen wenn du das Pferd auf die andere Seite lenken willst, du kannst aber auch zb. mit dem Stick Zone 1/2 per Driving Game auf rüberlenken. Usw....
IdR reicht es aber, wenn du das Seil-übern-Kopf-schwingen im Stehen übst, beovr du das von oben machst. |
|
| Nach oben |
|
 |
kalypse

|
|
| Bonnie2000 hat Folgendes geschrieben: |
| Am Ende von Kap. 11 zeigt Pat wie er das Rope von einer zur anderen Seite wirft und um die Fässer reitet. Er sagt, dass dies exakt das gleiche ist wie vorher am Boden. Ich sehe hier den Zusammenhang nicht. Wo wird vom Boden aus, das Seil über den Kopf auf die andere Seite geworfen? Oder was ist gemeint? |
Irgendwo in einem der alten Heimstudios war da mal was drin von Seil über Kopf werfen vom Boden aus. Zumindest hab ich das dann auch mal geübt. Du stehst dazu vor dem Pferd (so wie für ein Yoyo). Von da aus "wirfst" du das Seil über den Hals vom Pferd und wieder zurück. So als Friendly Game. Ich kanns aber nicht wirklich erklären... |
|
| Nach oben |
|
 |
indiana
Moderator

|
|
| Driving Game Zone 3 bzw. Führen aus Z3 ist im deutschen Level 1-Heimstudium enthalten. |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonnie2000

|
|
Vielen Dank für Eure Erklärungen,
aber leider verstehe ich es nicht; ich stelle es mal zurück und belasse es bis dahin auf Seil über den Kopf schwingen.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Lilli

|
|
Hallo,
habe das neulich erst irgendwo gesehen Ich habe es auf die Figur bezogen, das die die Gleiche, wie vom Boden aus ist
Ist das nicht in den neuen Levels? |
|
| Nach oben |
|
 |
Lou-Lou

|
|
Hallo Bonny 2000,
vielleicht kann ich weiter helfen.
In meiner Level 1 Unterrichtsphase übten wir das Seil über den Kopf zu schwingen vom Boden aus, um es nachher beim Reiten gekonnt einzusetzen und natürlich auch, um Das Pferd darauf einzustimmen.
Ich habe noch nach den alten Richtlinien gelernt.
Hier eine kurze Beschreibung.
Du stehst in Zone 2, also an der Schulter deines Pferdes.Bitte nicht zu dicht, sonst kannst Du keinen Schwung holen!Das Seil ist am Knotenhalfter befestigt.Du hältst es in der Hand, die zur Schulter zeigt. Greife das Seil ungefähr in der Mitte.Nun mit Schwung über den Kopf schwingen.Also angenommen Du stehst auf Pferdis linker Seite, dann schwingt Deine rechte Hand das Seil am Maul vorbei und über die Ohren zu Pferdis rechten Seite rüber.Schwupp!Streicheln!Für das Zurück hebst Du Deine rechte Hand etwas über den Mähnenkamm und schwingst das Seil wieder zu Dir.
Auwei! Hoffendlich verstehst Du!!! Sonst muß ich ein Filmchen machen und es Dir mailen. Wenn ich nur wüsste ob ich das überhaupt kann! Technik ist für mich der Feind Nr.1.
Diese Übung machst Du danach vom Sattel aus. Das Pferd muß dabei stehen bleiben und das Seil wird von links nach rechts geschwungen.Danach wird in Phasen die laterale Biegung abgerufen.Die brauchst Du beim Reiten ja zum durchparieren und halten.Klappt das ganz gut, setzt ihr euch im Schritt mit dem Rüberschwingen auseinander und dann im Trab und....
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
Gruß Lou-Lou |
|
| Nach oben |
|
 |
Sadderica

|
|
Hallo!
Wichtig ist es dabei noch möglichst nach vorne zu werfen (rum kommt es meist automatisch). Wenn man versucht um den Kopf herum zu werfen, dann bleibt es meist am selben hängen .
Vg
Ricky |
|
| Nach oben |
|
 |
caluana

|
|
| Sadderica hat Folgendes geschrieben: |
Hallo!
Wichtig ist es dabei noch möglichst nach vorne zu werfen (rum kommt es meist automatisch). Wenn man versucht um den Kopf herum zu werfen, dann bleibt es meist am selben hängen .
Vg
Ricky |
genau - ich hab' den Dreh jedenfalls noch nicht raus (aber ein geduldiges Pferd ) |
|
| Nach oben |
|
 |
Bonnie2000

|
|
Lou-Lou, das ist ganz toll erklärt
Aber es ging an der Stelle nicht nur um das "Seil über den Kopf werfen", dachte ich zumindest.... Und ich habe nicht verstanden, um was es außerdem ging. |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunnypony

|
|
| Nach oben |
|
 |
Lou-Lou

|
|
@caluana+Sadderica
Seufz, ja das hab ich auch schon durch! Mein Pony hat mächtig lange Ohren und da blieb das Seil anfangs immer hängen!
Wenn man erst den Bogen rauß hat dann geht es wie geschmiert, auch mit Eselsohren.
@Sunnypony
Habt Ihr super gemacht! Nun Stell Dir das mal mit Langohr Mary-Lou vor.
Viele Sonntagabendgrüße
Lou-Lou |
|
| Nach oben |
|
 |
Sunnypony

|
|
Jedenfalls hatten wir unseren Spaß dabei (So ein Wurschtigkeitspferd verleitet eben dazu, dass man diese Sachen nicht wirklich viel übt - aber ich glaub die Idee kommt schon rüber) |
|
| Nach oben |
|
 |
|