www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Takotsubo   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Off Topic & Smalltalk
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osch
Moderator

Entfernung: 0 km

BeitragVerfasst am: Do, 14. Mai 2020 10:28    Titel: Takotsubo   Antworten mit Zitat

Am 25. April wurde ich mit verdacht auf Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert.
Dort stellte sich dann heraus das ich ein eher seltenes Problem habe einen Takotsubo (was für ein Wort) wo bei die Herzspitze nicht mehr so Pumpt wie sie sollte. Dazu gibt es jetzt meine morgendliche Tablettenration (ich hasse Tabletten) und nochmal ein HerzMRT zur Kontrolle demnächst...
So ein blödes Jahr, letztes Jahr Murphy dies Jahr ich und das vor dem nächsten grösseren Ritt.
Laufend Thorax Schmerzen etc.. ich arbeite jetzt daran irgendwie meine Fitness zu erhalten und mich Fit für den Ritt zu bekommen. Braucht man alles irgendwie nicht. Naja die Strecken sind angepasst (müssen kürzer ausfallen als gewollt mit ausreichenden Pausen) und naja ich freu mich und lass mich auch nicht klein kriegen und hoffe das ich diesen Takotsubo verbannen kann.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold

BeitragVerfasst am: Do, 14. Mai 2020 15:05    Titel:   Antworten mit Zitat

Hi Olaf, wie gut, dass du eingeliefert wurdest. Wenn schon krank, dann bitte mit klugen Helfern. Die meisten Leute haben irgendwelche Zipperlein, jedenfalls ab einem gewissen Alter traurig und leben dennoch ein fröhliches und erfülltes Leben. Ob Langstrecken deine Zukunft sind, musst du selbst wissen, da kann keiner mitreden.
Ich bin auch immer mit meinem Herz-Befund unterwegs, man weiß ja nie. Aber lieber falle ich mit Herzklabaster beim Ausritt in den Dreck als ich sediert und intubiert.... ne, danach steht mir der Sinn nicht.

Kaede

BeitragVerfasst am: Fr, 22. Mai 2020 21:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Das ist ja hier ein Invaliden-Verein laugh over laugh ich habe mir im Dez 18 einen Bandscheibenvorfall zugezogen und bin damit noch monatelang Arbeiten gegangen, Stallarbeit gemacht usw. Unter horrenden Schmerzen. Schön blöd echt. Nunja, nach langer Krankschreibung und Reha gehts mir grade wieder ziemlich gut. 2019 war ich lange so kaputt, dass ich dachte ich muss in Frührente und die Pferde verkaufen wacko
Jetzt hab ich Pilates und Yogaübungen und so einen Scheiß Ironie für mich entdeckt und ich hab das Gefühl ich kann mit der neugewonnenen Flexibilität und Kraft besser Reiten als vor dem Vorfall. Die Schmerzfreiheit motiviert dann doch sehr glücklich grinsend und die Ponies profitieren jetzt quasi noch davon. Ich hab das Gefühl, irgendwo hat jeder seine Schwachstelle....

Talita kumi!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HorsemanKruemel
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa, 23. Mai 2020 09:18    Titel:   Antworten mit Zitat

Gute Besserung euch allen!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Off Topic & Smalltalk Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum