www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Highlight!   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Parelli Natural Horsemanship (PNH)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HorsemanKruemel
Moderator


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 1811
Wohnort: Brunsbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Fr, 12. Jul 2019 09:50    Titel:   Antworten mit Zitat

Zauberpony!

Das ist das was mich an Liberty so fasziniert - dass Dinge funktionieren, von denen man es nicht erwartet!

_________________
Put your heart in your hand and touch your horse with your heart ❤
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sadderica
Moderator


Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 2341
Wohnort: Attendorn
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 22. Jul 2019 09:57    Titel:   Antworten mit Zitat

Mal wieder Alltagssachen als Highlight:

Seit mehreren Wochen das erste Mal wieder ausreiten (habe zwischendurch bis auf das auf-die-Weide-bringen gar nicht drauf gesessen) und in der Gruppe getrabt (okay vorneweg und berghoch, was immer besser geht Die Zunge rausstrecken ), aber ohne Probleme.
Bei Verlieren des Hufschuhs anhalten, anziehen und einparken zum Aufsteigen am Hang (komme ohne Erhöhung nicht aufs (kleine) Pferd verlegen, peinlich getroffen ) keine Probleme verliebt
Selbst trennen im Gelände (die anderen wollten weiter, ich war vom fehlenden Klett und deshalb dauernden Ausziehen des Hufschuhs im langen Gras genervt) war recht problemlos, obwohl ich das meiner Erinnerung noch nie geübt hatte (alleine los ja). Habe sicherheitshalber geführt und länger stehen wird auch noch Thema bleiben, aber insgesamt Daumen hoch

_________________
Natürlich interessiere ich mich für die Zukunft - schließlich werde ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen (G. Burns).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2464
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Jan 2020 12:13    Titel:   Antworten mit Zitat

Eigentlich wollte ich gestern noch reiten aber Pferd war nass vom Regen und auch dreckig, also kurzum Bodenarbeit.
Wir hatten immer Probleme beim Hunt the Jump, Murphy springt nicht sooo gern und um so schmaler der Sprung um so eher weicht er auch aus. Man kann da ja bequem nen Schlenker laufen.
Also mal wieder ernsthafter dran gearbeitet und woow ich konnte in kurzer Zeit wirklich erkennbar seine Meinung ändern und immer schmalere Hindernisse einbauen. Das war irgendwie ein kleines Highlight und hat uns beiden spass gemacht. Ich konnte wirklich sehen das es nicht mehr nur um die Aufgabe ging , da war richtig fun im Spiel.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2464
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Di, 07. Apr 2020 16:32    Titel:   Antworten mit Zitat

endlich mal wieder zum Hängertraining gekommen, und Murphy lässt sich auf einmal viel einfacher verladen. Wir hatten richtig spaß es war kaum Druck notwendig und wir haben etliche male verladen. Riesensprung auf einmal seine ganze Einstellung war viel positiver als sonst. Da hab ich mich riesig drüber gefreut.
Am Ende noch Shamy und Simon aufgefrischt. Was soll ich sagen wären doch alle Ponys so. Tinker lieben scheinbar den Hänger. Ob am Seil oder liberty alles egal klappe auf rein, ok bei shamy wars notwendig das wieder raus nochmal zu klären, sie findet es so gemütlich das sie eigentlich nicht gleich wieder raus will aber auch das konnten wir dann auf sehr leichte signale noch abfragen.
Murphy wird über ostern noch weiter trainieren müssen ich wills jetzt wirklich fest haben ohne wenn und aber. Ich sehe das aber sehr positiv.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Parelli Natural Horsemanship (PNH) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 23, 24, 25
Seite 25 von 25
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum