www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Extreme-Trail   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> NH Trainer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3613
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: So, 14. Jul 2019 21:38    Titel:   Antworten mit Zitat

Am Samstag, 13.7., waren Kira und ich als Zuschauer auf einem Extreme Trail in Stade, der eine Qualifikation zur German Open 2019 darstellte. So gesehen wurde ich vom gezeigten Level deutlich enttäuscht, aber an meiner Erwartungshaltung bin ich ja selbst Schuld.

Gestartet wurde in 4 Klassen mit steigenden Anforderungen, jeweils einmal online und einmal geritten. Etliche Teilnehmer hatten fast alles genannt und es war interessant zu sehen. Die Enttäuschung wich bald dem Gefühl, <<das sollten wir nächstes Jahr mitmachen>>, denn die Aufgaben sind machbar.

Der Reitverein Stade hat - wen wunderts - keinen echten Extremetrail-Parcours mit Stufen und Schluchten, wohl aber einen kleinen Graben und einen Hügel. Hinzu kamen nun allerlei Stangen und Stege verschiedener Breiten und ein Palettenstapelteil, das drei lange Stufen ergab sowie eine mächtige aber kaum wackelnde Hängebrücke. In den höheren Klassen muss auf diesen Dingen (120 bzw 150 cm breit) bis zum 360° gedreht werden. Da müssen die Ponys schon wissen, wo jeder einzelne Fuß soeben ist.

Auffällig war der liebevolle Umgang miteinander und mit den Pferden. Man war lieber uneffektiv als grob. Eine sehr schöne Atmosphäre, wo man einfach dabei sein möchte.

http://www.reitverein-stade.de/Extreme-Trail-Turnier

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> NH Trainer Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum