www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Highlight!   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Parelli Natural Horsemanship (PNH)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HorsemanKruemel
Moderator


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: Brunsbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Sa, 11. Mai 2019 11:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hatte die letzten Tage ein paar Highlights, vor allem bin ich stolz auf meine kleine Tochter (am 1. April 3 Jahre alt geworden)! Aber natürlich auch auf Nalani, die sich zu einem super braven Kinderpony entwickelt hat!

Merle traut sich jetzt, auf dem Reitplatz Nalani zu führen und geht mt ihr "spazieren". Trotz Gras am Rand tüddelt Pony brav neben dem Kind her. Wenn Merle auf die Aufstieghilfe klettert, parkt Nalani brav ein und Merle kann den Rücken erklimmen.
Sie "reitet" mit Barebackpad, aber auch gerne ganz blank. Im Schritt hält sie sich nicht einmal mehr fest.
Und gestern dann das Highlight - "Mama, ich will ganz schnell reiten!"
Also das erste Mal Trab probiert und was soll ich sagen? Die kleine Maus klebt wie eine Briefmarke auf dem Pferderücken! Und sie hat einen Riesen Spaß dabei!

Die beiden verstehen sich blendend, vor allem, weil Merle immer genau weiß, was Nalani möchte... "Püppi soll jetzt Gras essen!"
- tja und dann führt sie sie zum Gras glücklich grinsend
Möhren werden genauso geteilt und beide lieben Leckerlis. Die werden natürlich auch gerecht geteilt...
Mittlerweile kommt Nalani ans Tor, wenn Merle sie ruft und brummelt sie leise an.

Das ist soooooo schön!

_________________
Put your heart in your hand and touch your horse with your heart ❤
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3580
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Sa, 11. Mai 2019 14:21    Titel:   Antworten mit Zitat

Gratuliere - zu beiden, Kind und Pony. du machst da irgendwas richtig.

Dann wünsche ich dir jetzt einen kleinen Sohn mit Leidenschaft für Quads mit Frontschaufel Ironie

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HorsemanKruemel
Moderator


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 1740
Wohnort: Brunsbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Sa, 11. Mai 2019 14:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich glaube, da habe ich hier auf dem Dorf gute Chancen , dass eine gewisse Begeisterung für entsprechende Fahrzeuge entsteht glücklich grinsend

Der Papa freut sich auch schon wieder auf den Zeitpunkt, zu dem er mit dem Radlader Sand auf dem Paddock verteilen darf!

_________________
Put your heart in your hand and touch your horse with your heart ❤
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Billoid



Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 1845
Wohnort: Wien
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 03. Jun 2019 13:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab auch wieder mal ein Highlight. So ein nebenbei entstandenes.
Ich übe ja viel und vergeblich Die Zunge rausstrecken an Galoppwechseln. Also fliegenden theoretisch. Mit vielen Vorübungen. Besonders viel habe ich an der Kommunikation geübt, um dem Pferdchen zu verklickern, wann ich Rechts- und wann ich Linksgalopp meine. Und natürlich generell an promptem Angaloppieren, aus allen Gangarten, inklusive Halt und Rückwärts.

Seit letzter Woche hab ich den Beweis dass er's kapiert hat, denn ich konnte zu meiner eigenen Verwunderung bewusst im Außengalopp angaloppieren. Also linke Hand am Hufschlag, frage ich nach REchtsgalopp - und es klappt. Und umgekehrt rechte Hand am Hufschlag, frage ich nach Linksgalopp, und es klappte wieder.

Ich hätt nie gedacht, dass ich überhaupt mal soweit komme. Zwar sind wir vom fliegenden WEchsel immer noch meilenweit entfernt, aber über den gewollten Außengalopp freue ich mich fast genauso Smile

_________________
Hab jetzt auch'n Blog Ironie: http://blogging-buffalo-bill.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Parelli Natural Horsemanship (PNH) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24
Seite 24 von 24
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum