www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Klinik   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Haltung, Fütterung, Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osch
Moderator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2330
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: So, 28. Apr 2019 20:48    Titel: Klinik   Antworten mit Zitat

Am Donnerstag habe ich Murphy anends in die Klinik nach Nindorf gefahren.
Er hatte eine starke Kolik. Es war ein Lipom welches sich in den Dünndarm gelegt hat. Die OP verlief gut und er ist auf dem Weg der Genesung.

Ein großes Lob an die Klinik in Nindorf die übrigens kommenden Samstag Haus der offenen Tür hat. Dort sind alle super nett und man merkt jedem an das er mit viel Herzblut dabei ist. Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben dort.

Am Sonntag kann ich Murphy abholen, er kommt dann vorerst noch zu einem benachbarten Stall in eine Box da er noch Ruhe braucht.

Wanderritt ist für ihn dadurch natürlich gestrichen. Tanja hat mir für den Ritt
Shamy angeboten. Training läuft bereits.

Nun aber erstmal weiter alle Daumen für Murphy drücken das er schnell gesund wird.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3598
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: So, 28. Apr 2019 21:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Ach herrje, sowas kann man ja gar nicht gebrauchen! Alle Daumen sind gedrückt!
_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Billoid



Alter: 44
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 20.03.2008
Beiträge: 1845
Wohnort: Wien
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 29. Apr 2019 13:30    Titel:   Antworten mit Zitat

Oooh traurig Gute Besserung.
_________________
Hab jetzt auch'n Blog Ironie: http://blogging-buffalo-bill.blogspot.com/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
indiana
SuperModerator


Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 21.10.2003
Beiträge: 8649
Wohnort: Landkreis Harburg
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Sa, 04. Mai 2019 22:33    Titel:   Antworten mit Zitat

hab dem Großen heute Mittag zugewunken. scheint, als hätte er sich in seinem Schicksal als Übergangs-Boxenpferd ergeben? gute Besserung!!
_________________
Man muß diese Welt nicht verstehen, man muß sich nur darin zurechtfinden. (Einstein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2330
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 06. Mai 2019 08:35    Titel:   Antworten mit Zitat

Er ist seit gestern wieder zu Hause, wir haben ihm eine Box gebaut dort muss er noch Ruhe haben. Er hat sich sehr gefreut die anderen Pferde wieder zu sehen.

Noch etwas wichtiges für alle die Uelzener OP verscihert sind
Die Uelzener hat vor einiger Zeit Pferde die älter als 11 Jahre sind mit 80% versichert
Diese Verträge werden nicht mehr angeboten. Die neuen Verträge sind unwesentlich teurer aber mit 100% versichert. Wer also ein Pferd mit über 11 versichert hat sollte seinen Vertrag prüfen und ggf. auf den neuen Tarif umstellen, das kann sich mal rechnen.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HorsemanKruemel
Moderator


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 1755
Wohnort: Brunsbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 06. Mai 2019 12:12    Titel:   Antworten mit Zitat

Danke für den Tipp!

War Murphy schon versichert oder hast du ihn jetzt versichert?
Mich würde mal interessieren, wie hoch die Rechnung insgesamt war und wie viel davon die Versicherung übernimmt.

Ich habe Nalani seit Kauf bei der Uelzener OP versichert und es Gott sei Dank noch nie benötigt, es ist aber beruhigend zu wissen...

_________________
Put your heart in your hand and touch your horse with your heart ❤
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2330
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 06. Mai 2019 12:17    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hatte ihn erst nachdem er 11 war OP versichert (dumm) also damit auch noch
den alten Vertrag. Die Uelzener wird also 80 % übernehmen der Rest ist dann meins.
Schade das die Uelzener nicht von sich aus auf bessere Konditionen hingewiesen hat...
Aber 80% ist schon mal besser als nix

Die Gesamtkosten werden etwa bei 6000 Euro liegen. Endabrechnung kommt aber noch. Das war erstmal eine Klinikvoreinschätzung.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HorsemanKruemel
Moderator


Alter: 28
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 1755
Wohnort: Brunsbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 06. Mai 2019 12:55    Titel:   Antworten mit Zitat

Wow, 6.000 Euro ist echt eine Hausnummer und es kann ja so schnell und plötzlich gehen mit Kolik...

Ich habe noch keine Versicherung erlebt, die von sich aus ankommt und sagt "Hey, wir haben hier einen neuen Tarif, der ist günstiger für dich!" , da muss man immer selber tätig werden...
Dafür habe ich meinen unabhängigen Makler, der relativ regelmäßig alle Verträge durchcheckt. Nicht nur die Tier-Versicherungen, sondern auch alles mögliche andere:
Krankenversicherung (bin privat), Autos, Hausrat, Rechtschutz, Haftpflicht ... usw. Das kann sich manchmal echt lohnen. Manche Versicherungen lässt man über Ewigkeiten laufen und stellt nach 12 Jahren fest, dass man längst hätte weniger zahlen können Rolling Eyes

_________________
Put your heart in your hand and touch your horse with your heart ❤
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
itmotte



Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 426
Wohnort: 21756 Osten-Isensee
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 06. Mai 2019 14:09    Titel:   Antworten mit Zitat

Ich hab die Versicherung erst seit einem Jahr und da war es schon egal wie alt das Pferd ist.

Kaiserschnitt ist auch versichert..... Ich hoffe nicht.

Bin sehr froh, dass es Murphy schon wieder so gut geht. Daumen hoch

_________________
Das Leben ist doch ein Ponyhof!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sadderica
Moderator


Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 2330
Wohnort: Attendorn
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Sa, 11. Mai 2019 06:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Auch von mir die besten Genesungswünsche!
_________________
Natürlich interessiere ich mich für die Zukunft - schließlich werde ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen (G. Burns).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2330
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Di, 18. Jun 2019 13:32    Titel:   Antworten mit Zitat

Gestern war der Tierarzt noch da und war begeistert von Murphy und hat nun grünes Licht gegeben. Er darf endlich nach knapp 8 Wochen wieder mit den anderen zusammen. Die Freude war gross. Alles in allem hat er die Zeit sooooo brav akzeptiert das seine Bewegung eingeschränkt wurde ich hatte da wirklich Bedenken aber so überrascht er doch auch immer wieder...
Und nun hoffe ich das er lange Gesund bleibt und steinalt wird.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Haltung, Fütterung, Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum