www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Longenkurs Babette Teschen   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Allgemeines
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osch
Moderator


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2483
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Nov 2017 11:42    Titel: Longenkurs Babette Teschen   Antworten mit Zitat

Wer macht das aktiv?
Vielleicht können wir uns hier etwas austauschen.
Lese gerade den aktuellen online Kurs.

erste Frage
muss ich von beginn an einen Kappzaum haben?

Stelle fest das Murphy mich arg bedrängt (nicht böse)
Ich war nachlässig und wir haben schwierigkeiten beim simplen
vorwärts führen auf Kopfhöhe und dem notwendigen Abstand.
Es wird besser aber braucht wirklich Übung die Schulter weg von mir zu bekommen.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sigga



Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 11.10.2010
Beiträge: 1032
Wohnort: Schiefling am See
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 01. Nov 2017 12:06    Titel:   Antworten mit Zitat

Das Thema gab's schon mal...

http://www.natural-friends.de/forum....&highlight=longenkurs

_________________
Sigga, Björk und Lilja

Energetik und Wissenschaft - (k)ein Widerspruch
Tier- und Humanenergetik - Bewegungstraining - Pferdefütterung
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
itmotte



Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 31.07.2015
Beiträge: 432
Wohnort: 21756 Osten-Isensee
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 06. Nov 2017 08:37    Titel:   Antworten mit Zitat

Hallo Olaf,

ich hatte das gleiche Problem. und hab dann ein porcupine an der Schulter gemacht.

Unsere Pferde sind das Führen in Kopfhöhe nicht gewohnt, da ist das eine Umstellung, aber die schaffen das Ironie

Ja ich würde mit einem festen gut gepolsterten Kappzaum anfangen, am Halfter, besonders Kontenhalfter geht das nicht.

Ich hab den Loesdau Profi und das geht super. Kannst du dir nicht irgendwo einen leihen zum Ausprobieren?

Mit dem Kappzaum hat man eher die Möglichkeit vernünftig zu führen. Am besten wäre noch einen Kurs bei Babette besuchen. Das war der Wahnsinn und danach kann man mit dem Onlinekurs auch arbeiten. Vorher hab ich oft nur Bahnhof verstanden.

_________________
Das Leben ist doch ein Ponyhof!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2483
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 06. Nov 2017 08:56    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja das porcupine an der Schulter, da eröffnen sich Abgründe und es zeigt sich wie wenig oder schlecht ich dort gearbeitet habe...
Aber dafür lernt man ja nie aus. Und das ist momentan unsere Aufgabe ein besseres porcupine an der Schulter hinzubekommen. Da Reiten immer noch kein Thema ist haben wir Zeit und machen das jetzt ganz in Ruhe.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Allgemeines Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum