www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Pferd eindecken im Winter ?!?!   
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Haltung, Fütterung, Gesundheit
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbstgold



Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3619
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Fr, 18. Nov 2016 20:22    Titel:   Antworten mit Zitat

Sie freuen sich ganz eindeutig, wenn die Decken mal runter kommen. Sofort schütteln, Fellkraulen, wälzen, am Pfosten schubbern. Also die Decke ist ein Behelf, nicht der Normalzustand.
Nun ist die Regenwoche auch vorbei und die Decken hängen am Ofen.

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
unlogisch




Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 29.08.2012
Beiträge: 139
Wohnort: �sterreich
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mo, 21. Nov 2016 11:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Ja sicher.. Stallhaltung wäre theoretisch einfacher und kurzfristig billiger.
Aber auf lange Sicht gesehen wird's bestimmt teurer (sprich Tierarztkosten etc...)


Ich hab jetzt eine zweite Decke besorgt mit 50g Fütterung.
Die Dame beim Krämer hat gesagt, dass man 50g ca. mit einer Abschwitzdecke vom Wärmewert her vergleichen kann.

Also wenn es mal frostig wird, werde ich mit dieser Decke eindecken. Und falls es mal so richtig ungemütlich werden sollte, werde ich mal versuchen extra eine dünne Abschwitzdecke drunter zu packen.

Die Kombination aus gymnastizierender Arbeit und der Decke bekommt meinem Blüter recht gut.


Das Wetter heuer ist ja wieder eine echte Herausforderung. Letzte Woche hat es fast 5 Tage geregnet.. heute ist es total nebelig und die nächsten Tage soll es wieder bis zu 20 Grad erreichen. Shocked


Das ist schön wenn sich deine Pferde da freuen. Ist eh gut wenn ihnen der natürliche Zustand ohne Decke am Besten gefällt.
Bei meinem Gaul merk ich richtig, dass er sich freut, wenn ich ihm bei so einem Wetter die Decke anziehe.
Letzte Woche hab ich die Decke mal kurz runter gemacht um zu prüfen ob sie eh richtig dicht ist. Er wollte mich fast nicht ausziehen lassen. überrascht

_________________
Das mir mein Pferd das liebste sei,
sagst Du oh Mensch, sei S�nde.
Das Pferd blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Haltung, Fütterung, Gesundheit Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum