www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Kolumbianisches Bosal   

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Erledigte Anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
osch
Moderator


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2483
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Di, 04. Okt 2016 10:26    Titel: Kolumbianisches Bosal   Antworten mit Zitat

Ich suche ein kolumbianisches Bosal.
Breiten Nasenriemen (ohne Noppen)
Hat jemand eins zu verkaufen?

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HorsemanKruemel
Moderator


Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 27.03.2008
Beiträge: 1812
Wohnort: Brunsbek
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Di, 04. Okt 2016 13:40    Titel:   Antworten mit Zitat

Huhu!

Frag mal Christine, ich habe meins von ihr.


LG

_________________
Put your heart in your hand and touch your horse with your heart ❤
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2483
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Mi, 05. Okt 2016 09:54    Titel:   Antworten mit Zitat

Sie hat leider keine mehr , es gab mal Bemühungen das von Arien nachzubauen von einem Sattler, ist aber im Sande verlaufen und das Arien Bosal wird leider auf seiner Seite nicht mehr vertrieben oder zumindest zur Zeit nicht....

Paso Shop die haben etwas auswahl aber momentan bauen die ihren Shop um und haben keine Bilder online...

Von Ludomar solls ein schönes geben leider bin ich nicht fündig geworden (hab ja auch einen Ludomar Sattel). Also falls euch was schönes unterkommt ich suche noch.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Herbstgold



Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Anmeldungsdatum: 05.11.2004
Beiträge: 3707
Wohnort: bei Celle
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 06. Okt 2016 07:01    Titel:   Antworten mit Zitat

Mir sagte der Begriff nichts und beim Suchen fand ich
http://www.hors-e-motion.de/gebissl....ng/kolumbianisches-bosal/
Danach - vielleicht bin ich ein Ketzer - würde ich mir ein Hannoversches Reithalfter nehmen, den Kinnriemen überarbeiten und fertig.
Liege ich so völlig falsch??

_________________
Die Segel bestimmen den Kurs, nicht der Wind
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2483
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Do, 06. Okt 2016 07:49    Titel:   Antworten mit Zitat

Prinzipiell liegst du nicht so falsch.
Gerade zu beginn wenn man es nur mit einem Zügelpaar reitet ist der Unterschied wohl marginal.
Später bietet das Kolumbianisch Bosal noch die unteren Ringe für eine Beizäumung.
Das Kolumbianische gibt es dann noch in zig Ausführungen je nach Bedürfnis mit Noppen am Nasenriemen, schmal - mittel - breit - sehr breit. Rohhaut - Leder - Biothane etc....

Da ich es ohne Noppen und weich und breit haben möchte ist das Hannoversche Reithalfter aber sehr ähnlich.

_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
osch
Moderator


Alter: 52
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Anmeldungsdatum: 30.11.2010
Beiträge: 2483
Wohnort: Winsen/Luhe
Entfernung: 0 km
Offline

BeitragVerfasst am: Sa, 08. Okt 2016 23:10    Titel:   Antworten mit Zitat

Hab jetzt Kontakt zum Paso Shop . Sehr nett dort und die machen mir eins auf Mass.
_________________
think!
mein Blog
www.die-offenstaller.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> Erledigte Anzeigen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum