www.natural-friends.de - Übersicht
Startseite}Startseite    FAQFAQ    BoardregelnBoardregeln    UserlisteUserliste    GruppenGruppen    LandkarteLandkarte   RegistrierenRegistrieren
ProfilProfil    ZitateZitate    StatistikStatistik    SuchenSuchen    Einloggen, um private Nachrichten zu lesen    LoginLogin 

Herbstgold   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> News und Wünsche -> Mods stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Herbstgold

Entfernung: 0 km

BeitragVerfasst am: Mo, 13. Jul 2015 20:27    Titel: Herbstgold   Antworten mit Zitat

Was mir am natural-friends.de Forum besonders wichtig ist:
dass wir hier aus Freude am Pferd aktiv sind, weder missionarisch noch von Ehrgeiz gebeutelt

Meine Lieblingspferderasse:
Exmoor-Ponys

Warum mir Natural Horsemanship als Grundlage in der Pferdeausbildung wichtig ist:
Weil es mit Prinzipien von Annäherung & Rückzug, mit Timing, der Erklärung zu direktem/indirektem Denken, den Zonen und Vielem mehr so überhaupt hilfreiche Prinzipien bietet, damit der Mensch begreifen kann, was im Kopf eines Pferdes vorgeht

Welche 3 Dinge würde ich auf eine einsame Insel mit Pferdebestand mitnehmen:
Kamera, Schlafsack, Insektenspray (ich hoffe, dass dort Äpfel einfach so wachsen)

Was ich mit meinem Pferd eines Tages können/unternehmen möchte:
Ich möchte einen langen Wanderritt in schönem Gelände machen, mir schweben 4-6 Wochen vor

Was ich zum Leben im Forum beitragen möchte:
Verweise auf interessante Veröffentlichungen oder Termine, gedankliche Anstöße zu guten Diskussionen geben, Neulingen den Einstieg erleichtern

Was ich richtig gut kann:
eine völlig verfahrene Situation wieder geradebiegen

Welchem (derzeitigen oder früheren) Pferdemenschen würde ich gerne einmal „die Hand schütteln“:
dem alten Trainer Henry (aus "Blitz, der schwarze Hengst")

Wem würde ich gerne mal tröstend auf die Schulter klopfen?
dem einen oder anderen tapferen Schulpferd

Welche Übungen/Aufgaben machen meinem Pferd den größten Spaß?
alles, was man mit dem Mund machen (langziehen, wegtragen, abschlabbern...) kann[/i]

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    www.natural-friends.de - Übersicht -> News und Wünsche -> Mods stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Impressum